Neue Art der Online-Auktion: DealStreet.de startet in Deutschland
Ohne Risiko für Käufer - Zum Teil bis zu 70 Prozent und mehr sparen
Berlin (pts043/27.08.2009/16:19) Die Auktions- und Shoppingplattform DealStreet (http://www.dealstreet.de) startet mit einer ganz neuen Art der Online-Auktion in Deutschland und versteigert ab sofort Markenprodukte aus dem High-Tech- und Entertainment-Bereich zu außergewöhnlich niedrigen Preisen. Erfolgreiche Bieter können durchschnittlich bis zu 70 Prozent des ausgewiesenen Herstellerpreises sparen.
Attraktiver Auktionsmechanismus: Anders als bei bekannten Online-Markplätzen wie eBay ist DealStreet nicht Vermittler sondern selbst Anbieter und Verkäufer. Die Auktionen starten bei einem Eingangspreis von Null Euro und haben eine Laufzeit von maximal 24 Stunden. Alle Auktionsteilnehmer kaufen vorab zum Einzelpreis von 50 Cent das Abgaberecht für ein Gebot. Pro abgegebenes Gebot steigt der Auktionspreis um 10 Cent und die Auktion verlängert sich automatisch um bis zu 20 Sekunden. Sobald keine weiteren Gebote mehr abgegeben werden, gewinnt der letzte Bieter die Auktion.
Kein Risiko für die Käufer: Das innovative Modell garantiert spannende Unterhaltung und darüber hinaus eine Ersparnis von zum Teil 70 Prozent und mehr für den Gewinner der Auktion.
Das Besondere: Alle Auktionsteilnehmer, deren Gebot nicht erfolgreich war, können das Produkt jederzeit bei DealStreet direkt kaufen. Dabei bekommen Kunden die Gebühren, die sie bei ihren Auktionsgeboten gezahlt haben, als Ersparnis auf den Kaufpreis angerechnet. DealStreet garantiert damit allen Teilnehmern die Chance auf ein attraktives Schnäppchen, ganz ohne Risiko dabei Geld zu verlieren.
DealStreet ist ein junges, ambitioniertes Unternehmen mit Sitz in Berlin, das Käufern durch ein innovatives E-Commerce-Konzept noch mehr Spannung und Spaß auf der Suche nach Schnäppchen im Internet bietet. Hauptinvestor ist der von der deutschen Otto Group geschaffene Investmentfonds eVenture Captial Partners.
"Im Rahmen des Trends zu erlebnisorientierten Shoppingmodellen sind wir davon überzeugt, dass sich DealStreet als ein innovatives Shopping-Format in einem eCommerce-Segment mit enormem Wachstumspotenzial etablieren wird", sagt Andreas Haug, Partner bei eVenture Capital Partners. "Mit DealStreet können Online-Käufer ihren Kaufprozess mit dem Nervenkitzel von Auktionen und der Chance auf echte Schnäppchen bereichern; und zwar auf faire, kostengünstige Art, da jeder der eine Auktion nicht gewinnt, beim Direktkauf seine Gebotsgebühren erstattet bekommt."
Über DealStreet:
DealStreet ist eine Auktions- und Shopping-Plattform, die Markenprodukte aus dem High-Tech und Entertainment Bereich versteigert und direkt verkauft. Das moderne Auktionsverfahren erlaubt Usern höchst attraktive Schnäppchen bei Auktionen zu erzielen. Wenn man eine Auktion nicht gewinnt, kann man das Produkt auch direkt kaufen und bekommt dabei das eingesetzte Geld als Ersparnis auf den Kaufpreis angerechnet. Somit hat man die Möglichkeit Produkte auf unterhaltsame Art sehr günstig zu erwerben, ohne das Risiko einzugehen, Geld zu verlieren.
Über eVenture:
"Unser Ziel ist es, mit einem breiten Netzwerk, einer großen Start-up Expertise und dem direkten Zugang zu einem der weltgrößten eCommerce-Retailer die bestmögliche operative Entwicklung unserer Beteiligungsunternehmen zu erreichen".
Mit Ihren Investment-Teams in Hamburg, San Francisco und Kiew investiert eVenture Captial Partners in wachstumsstarke Geschäftsmodelle im Digital Business.
Der Hauptinvestor in den eVenture Captial Partners Fund ist die Otto Group. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte: http://www.evcpartners.com
(Ende)Aussender: | DealStreet |
Ansprechpartner: | Yvonne Domas |
E-Mail: | Yvonne.domas@dealstreet.de |