pts20090828006 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

A1 Xcite Zero startet mit gratis Musik in den Herbst

Wien (pts006/28.08.2009/09:45) Damit das neue Schuljahr und das neue Studiensemester beschwingt losgehen können, legt A1 nun beim Jugendtarif A1 Xcite Zero ein musikalisches Extra dazu: Jeder bis 26 telefoniert unlimitiert um 0 Cent zu mehr als 4 Millionen A1 Kunden, versendet 1.000 SMS pro Monat gratis und kann jetzt darüber hinaus jeden Monat 10 Songs aus dem A1 Music Store kostenlos und kopierschutzfrei herunterladen. Das alles gibt es bei Erstanmeldung zu A1 Xcite Zero bis 31. Oktober ein Xcite Leben lang ohne Grundentgelt und bei einem monatlichen Mindestumsatz von 15 Euro. Mit von der Partie sind auch drei topaktuelle Musik-Handys um 0 Euro.

"Musik spielt eine zentrale Rolle im Leben junger Menschen und sie wollen sie auch unterwegs immer dabei haben", erklärt Dr. Reinhard Zuba, Bereichsleiter Marketing bei mobilkom austria. "Deshalb packen wir zum beliebten A1 Xcite Zero Tarif noch ein musikalisches Extra dazu, ein A1 Music Paket mit monatlich 10 gratis Songs im Wert von 6 Euro." Selbstverständlich ist das Datenvolumen zum Download der 10 Songs sowie aller weiteren Tracks aus dem A1 Music Store aufs Handy bei A1 Xcite Zero inkludiert. Die Kosten für Lieder, die über die 10 pro Monat kostenlos verfügbaren Tracks hinausgehen, liegen je nach Song bei 99 Cent bzw. 1,29 Euro. Alle, die sich für A1 Xcite Zero plus Musik entscheiden, können zudem unlimitiert am Handy auf Vodafone live! surfen.

Wunschkonzert mit drei Musik-Handys

Mit dem edlen Slider-Handy Sony Ericsson W715, dem Samsung Beat DJ M7600 und dem Nokia 6730 classic stehen drei attraktive Musik-Handys zur Auswahl. Wer sich bis 31. Oktober für A1 Xcite Zero entscheidet, bekommt bei der Erstanmeldung eines der drei Handys um 0 Euro dazu.

A1 Music gibt den Ton an

Der A1 Music Store, der im August seine Tore geöffnet hat, bietet unter http://www.A1music.at mehr als zwei Millionen kopierschutzfreie Songs. Diese können am Handy, PC oder MP3-Player gehört und beliebig oft abgespielt, legal kopiert, gebrannt oder übertragen werden. Das Angebot umfasst Tracks von Major und Indie Labels und bietet auch heimischen Künstlern eine Plattform, sich zu präsentieren. Für den Download kann der Kunde den mobilen Music Client am Handy, den A1 Music Manager am PC, den Online Music Store sowie den WAP Music Store auf Vodafone live! (http://live.A1.net/A1music) nutzen. Das Dual Download Prinzip sorgt für eine besondere Benutzerfreundlichkeit: Alle mit dem Handy heruntergeladenen Songs werden automatisch der Musikbibliothek am PC hinzugefügt und stehen damit sowohl am Handy als auch am PC zur Verfügung. Für alle, denen 10 Songs im Monat nicht genug sind, gibt es natürlich auch die Möglichkeit des Einzelkaufes von Songs und Alben oder das A1 Music Unlimited Paket mit dem zum Pauschalpreis von 12 Euro pro Monat der Musikgenuss unlimitiert ist.

A1 Xcite Zero mit gratis Musik und ohne Grundentgelt ist von 1. September bis 31. Oktober 2009 in allen A1 SHOPS, im A1 Online Shop unter http://shop.A1.net sowie im guten Fachhandel für alle bis 26 anmeldbar. Der monatliche Mindestumsatz beträgt 15 Euro und die Vertragsbindung 24 Monate.

mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,6 Millionen Kunden

mobilkom austria ist mit 4,6 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 42,3 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen. mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch Vorstandsvorsitzender von Telekom Austria und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie - ist.

Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.668,0 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 600,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 352,3 Mio.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.mobilkomaustria.com

Aussender: mobilkom austria