pts20090908020 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Infoveranstaltung bfi Wien Masterlehrgang Integrierte Kommunikation 18.9.2009

Neu in der bfi Wien Akademie

Wien (pts020/08.09.2009/11:00) Die Lehrgangsleiter/innen des Lehrgangs universitären Charakters informieren im Detail über Zugangsvoraussetzungen, Inhalte und Abschlüsse bzw. die Masterthese. Termin: 18.9.2009, 16.00 Uhr.

Die Ausbildung gliedert sich in 2 Stufen, und 2 Vertiefungsschwerpunkte sind wählbar:
Grundstufe Akademische/r Kommunikationsmanager/in: Schwerpunkt PR ("PRVA-geprüft") und Angewandtes Marketing (Start: 29.9.2009)
Aufbaustufe Master of Arts: PR/Lobbying&Public Affairs und Angewandtes Marketing&BWL (Herbst 2010)

Interessierte ohne einschlägige Berufserfahrung starten mit dem Diplomlehrgang Kommunikationsassistent/in (Start 28.9.2009).

Neben dem Masterabschluss und dem Networking mit den Referent/innen und Teilnehmer/innen aus diversen Unternehmen (Marketingabteilungen, Agenturen, öffentliche Institutionen, etc.) gibt es genug Gründe in die Ausbildung zu investieren.

Branding ...

"Langfristig kann ausschließlich der Hersteller den größten Marktanteil erringen, dessen Werbung ein klar definiertes Produktimage vermitteln kann. Markenartikler, die während Rezessionsphasen ihre Werbebudgets nicht reduziert haben, erzielten höhere Gewinnzuwächse als Unternehmen, die in diesem Bereich sparten. Eine Marke gehört zu den wertvollsten Gütern, die ein Unternehmen besitzt und ruft bei Konsumenten innerhalb von Sekunden Emotionen, Bilder, Information und Inhalte ab. Die Marke muss ein essentieller Bestandteil der strategischen Unternehmensführung sein", erklärt Peter Drobil, Head of Brand Management Austria der UniCredit BA AG.

... und Integrierte Kommunikation

"Die besten Kreativleistungen nützen wenig, wenn sie nur eindimensional eingesetzt werden anstatt in allen Kommunikationsdisziplinen. Es gibt nichts Überzeugenderes als eine klare Unternehmenskommunikation, verbunden mit einer kontinuierlichen Markenführung und Kommunikation", so Drobil. An die Teilnehmer/innen des Masterlehrgangs Integrierte Kommunikation appelliert er, mit ihrer Ausbildung dazu beizutragen, dass angesichts der Finanzkrise wieder ein nachhaltiges, längerfristiges Denken und Handeln umgesetzt wird.

Aussender: bfi Wien
Ansprechpartner: Mag. Gabriele Masuch