Monika Schmied: neue Leiterin Unternehmenskommunikation der Vorsorge Holding AG
Wien (pts005/30.10.2009/09:03) Monika Schmied (41) übernimmt nach über siebenjähriger Tätigkeit als Unternehmenssprecherin, Public Affairs- und Corporate Social Responsibility-Verantwortliche bei T-Systems die Leitung der Unternehmenskommunikation der Vorsorge Holding AG, ein Unternehmen der Raiffeisen Bankengruppe und der UNIQA Versicherungen. Sie tritt damit im Bereich der operativen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die Nachfolge von Reinhard Hübl an, der sich neuen Herausforderungen widmet.
Durch ihre beruflichen Stationen als selbstständige Unternehmensberaterin für Promotions & Public Relations (2000 bis 2002), Senior PR-Consultant der früheren Okrina, Heinisch PR-Agentur (1998 bis 1999), freiberufliche Management-Trainerin und Moderatorin (1995 bis 1998), und Referentin in der Stabstelle für Organisations- und Personalentwicklung der Maculan Holding AG (1990 bis 1994), liegt der berufliche Schwerpunkt von Monika Schmied seit fast 20 Jahren im Bereich der strategischen Unternehmenskommunikation. Sie ist Familienmensch, stolze Mutter eines 14-jährigen Sohnes und schließt im November 2009 den Executive Master of Business Administration (MBA)-Lehrgang an der Universität Wien ab, den sie aufbauend auf den universitären Business Management Lehrgang des Wirtschaftsförderungsinstitutes Wien berufsbegleitend von 2006 bis 2009 absolvierte.
In ihrer neuen Funktion berichtet sie direkt an Mag. Andreas Zakostelsky, Vorstandsvorsitzender der Vorsorge Holding AG, und zeichnet für sämtliche Kommunikationsagenden der Unternehmensgruppe verantwortlich. "Wir freuen uns sehr, Monika Schmied als Kommunikationsexpertin gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass sie einen entscheidenden Beitrag leisten kann, die betriebliche Altersvorsorge als zukunftsorientiertes, nachhaltiges und wichtiges Standbein in der Pensionsgestaltung zu positionieren", bekräftigt Zakostelsky.
Vorsorge Holding AG
Mit der Gründung der Vorsorge Holding AG haben die Raiffeisen Bankengruppe und die UNIQA Versicherungen AG ihre Aktivitäten im Bereich der betrieblichen Vorsorge gebündelt. In die Gesellschaft wurden 2008 die ÖPAG Pensionskassen AG, inklusive ihrer 100%igen Tochter der BAV Pensionskassen AG, die ÖVK Vorsorgekasse AG, sowie die PlanPension Vorsorgeberatung GmbH. eingebracht. Unter dem strategischen Dach der Vorsorge Holding AG sind die langjährige Erfahrung und das Know-how der Unternehmensgruppe zusammen geführt, um verstärkt als Kompetenzzentrum und Themenführer der betrieblichen Altersvorsorge aufzutreten.
Aussender: | Vorsorge Holding AG |
Ansprechpartner: | Monika Schmied |
Tel.: | +43 (0) 1/316 48-275 |
E-Mail: | monika.schmied@vorsorge-holding.at |