pts20091104023 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Die nächste Innovation von Telekom Austria

Komplette Büroarbeitsplätze zum Fixpreis


Wien (pts023/04.11.2009/11:53) Aktuelle IFES-Studie: In fast jedem zweiten österreichischen KMU gibt es ungenutzte Büro-Infrastruktur - Unternehmen erwarten bis zu 17 Prozent Kostenersparnis durch eine komplette Mietlösung - Telekom Austria BüroKomplett Paket bietet vollständig ausgestatteten Büroarbeitsplatz ab monatlich 59 Euro - Festnetz, Mobilfunk, Internet, Hardware, Software und Service aus einer Hand - Kompetente Betreuung, Service und Wartung an 365 Tagen im Jahr - Volle Kostentransparenz durch fix kalkulierbare Preise

"Auffallend ist, dass in vielen Betrieben Büro-Infrastruktur vorhanden ist, die nicht gebraucht wird. Die Hälfte der Betriebe mit mehr als zehn Arbeitsplätzen gibt an, Infrastruktur nicht zu nutzen, deren Neuwert bei rund 1.000 Euro liegt", erklärt Hermann Wasserbacher, Geschäftsführer des Instituts für empirische Sozialforschung (IFES). Bei knapp der Hälfte der heimischen Unternehmen gibt es weder eine eigene IT-Einheit noch externe Partner, hier kümmern sich die MitarbeiterInnen um die IT. "In rund zehn Prozent dieser Unternehmen fallen durch diese Tätigkeiten Überstunden an. In 2/3 der Fälle übernehmen der Inhaber oder der Geschäftsführer dann selbst EDV-Tätigkeiten. Es gilt noch immer 'IT ist Chefsache'- und das kommt oft teuer", betont Wasserbacher. Eine Komplettlösung zum Fixpreis bei der Büro-Infrastruktur ist für heimische KMU vielversprechend, davon erwarten sie sich eine Kostenersparnis von bis zu 17 Prozent pro Jahr.

Das BüroKomplett Paket: Maßgeschneidert, flexibel und mit fix kalkulierbarem Preis
"Telekom Austria als verlässlicher Partner in jedem österreichischen Büro - das ist unser Ziel. Nach der erfolgreichen Einführung der BusinessKombi im Juni dieses Jahres machen wir jetzt den nächsten innovativen Schritt und bieten zusätzlich zur Access-Leistung auch Hardware, Software und Service auf höchstem Niveau", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group. "Ein Ansprechpartner, fix kalkulierbare Kosten und mehr Flexibilität durch ein Modulsystem - so können sich kleine Unternehmen auf ihre eigenen Kernkompetenzen konzentrieren und bei ihren Kommunikationsanforderungen auf einen verlässlichen Partner vertrauen", bringt Ametsreiter die Vorteile des BüroKomplett Paketes auf den Punkt.

Das BüroKomplett Paket ist ein Modulsystem, das nach Belieben kombiniert werden kann - Festnetz, Mobilfunk, Internet, Hardware, Software und Service ab 59 Euro pro Monat1) mit einem Ansprechpartner. Das erlaubt eine maßgeschneiderte Lösung pro Arbeitsplatz. Gleichzeitig steht den Unternehmen mit den Modulen des BüroKomplett Paketes immer Hard- und Software am aktuellen Stand der Technik zur Verfügung. Telekom Austria garantiert stabilen Betrieb sowie Support rund um die Uhr durch einen einzigen Ansprechpartner für alle Komponenten des Arbeitsplatzes.

Internet, Festnetz, Mobilfunk, PC oder Laptop und Software
Das BüroKomplett Paket beinhaltet alle professionellen Internet-Features, die Unternehmenskunden für ihren Geschäftserfolg benötigen: Eine eigene Domain, Business Webspace, Business Mailboxen, WLAN-Router sowie Viren- & Spam Protection. Die Telefonie-Basisfeatures pro Arbeitsplatz bestehen aus: Tischapparat mit eigener Durchwahl, Voicemail-System, Comm Manager für die einfache Verwaltung der Kontakte und ein innovatives Tarifmodell inklusive Freiminuten ins österreichische Festnetz. Bei der Mobilfunktelefonie können Kunden aus sechs unterschiedlichen Handymodellen - von der Einsteigerklasse bis zum Smartphone - wählen. Für den mobilen Internet-Zugang mit dem Handy steht optional der Tarif Breitband 500 zur Verfügung. Bei den Rechnern können die Kunden zwischen einem Desktop PC oder drei unterschiedliche Business-Laptops des Markenherstellers HP wählen. Auf Wunsch können auch bestehende PCs oder Laptops in das BüroKomplett Paket mit einbezogen werden.

Die Installation der Hard- und Software sowie der Internetverbindung inklusive Security- und Firewall-Features ist inkludiert. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows Vista Business oder XP Professionell zum Einsatz, ein umfassendes Softwarepackage ist installiert (Microsoft Office 2007, Antivirensoftware, etc). Optional können Kunden ihren Arbeitsplatz auch mit einem Drucker, VPN-Zugang, mobilen Backup-Leitungen und LAN Switches ausstatten.

Service und Support an 365 Tagen im Jahr
Service und Support beinhaltet die Erstinstallation und Implementierung inklusive Integration in die bestehende Infrastruktur, das Einbinden der Notebooks oder PCs in das Kunden-LAN sowie das Einrichten einer Domain. Ebenfalls enthalten sind die Konfiguration des Internet Explorers/Mail Clients und eine Einschulung in die Bedienung der Computer.

Die Serviceline und Fernwartung stehen von Montag bis Samstag von 7.00 bis 20.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung. Die Störungsbehebung findet via Fernzugriff und bei Hardwareproblemen vor Ort statt. Auf Wunsch besteht zudem die Möglichkeit auch bestehende Geräte in die Serviceleistung des BüroKomplett Paketes zu integrieren.

Die Berechnung des Preises erfolgt in Abhängigkeit der Anzahl der bestellten BüroKomplett Paket Komponenten, der ausgewählten Arbeitsplatzausstattung und der Anzahl der Unternehmensstandorte. Weitere Details erhalten Sie unter http://www.business.telekom.at oder unter der BusinessLine 0800 100 800.

1) Pro Monat und Arbeitsplatz bei Abnahme von mindestens 24 Arbeitsplätzen, bestehend aus den Modulen Festnetztelefonie, Mobiltelefonie und PC & Laptop, wobei 1/3 dieser Arbeitsplätze mit Softphone und Support Fremdgeräte berechnet wurden. Gilt bei Mindestvertragsdauer von 36 Monaten. Preis exkl. USt., Verbindungs- und Aktivierungsentgelte. Für weitere Informationen bzw. ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte an Ihren Telekom Austria Kundenbetreuer oder informieren Sie sich unter 0800 100 800.

Fotomaterial finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

(Ende)
Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Martin Bredl
Tel.: 059 059 1 11001
E-Mail: martin.bredl@telekom.at
|