Erster Office 2010 Beta Einsatz in Österreich
mii testet den Arbeitsplatz der Zukunft
Wien (pts031/09.12.2009/12:38) Die Marcus Izmir Gruppe ist bereits seit über einem Jahrzehnt einer der engsten Collaboration und Communication Partner von Microsoft Österreich. Das Angebot reicht von der Beratung über die technische Umsetzung bis zum Training der einzelnen Mitarbeiter. Auf Grund ihrer technischen Vorreiter-Rolle ist es für die Marcus Izmir Gruppe selbstverständlich, maßgebliche neue Produkte schon in einer sehr frühen Phase zu testen. Daher hat die Firmengruppe das kommende Microsoft Office 2010 in der Beta 1 Phase bereits in zentralen Unternehmensbereichen im Einsatz. Gleichzeitig arbeitet das Unternehmen als erster Technologiepartner für die neue IMPACT-Methode in Österreich schon heute am Arbeiten im Office der Zukunft.
"Unser Ziel ist es, unsere Kunden schon heute bei der technischen Umsetzung ihres Arbeitsplatzes der Zukunft tatkräftig zu unterstützen. Daher haben wir uns bereits jetzt entschlossen, das kommende Microsoft Office auf Herz und Nieren zu testen. Damit bekommen wir einen ersten Eindruck zum nächsten Microsoft Office, das mit innovativen Funktionen und neuen, flexiblen Möglichkeiten die Arbeit mit PCs, Mobiltelefonen und Web-Browsern erleichtern soll. Das entspricht ganz unserer eigenen Ausrichtung am Markt", erklärt Marcus Izmir, CEO der Marcus Izmir Gruppe.
"Wir freuen uns, wenn führende Partner wie die Marcus Izmir Gruppe sich Office 2010 bereits in der frühen Testphase gemeinsam mit uns im Detail ansehen. Damit können sie ihre Kunden optimal auf das nächste Microsoft Office vorbereiten, das sicherlich viele wichtige Impulse für die Zukunft unserer Arbeitswelt liefern wird. Mit Office können Anwender einfach kreative und inspirierende Ideen umsetzen - Partner wie die Marcus Izmir Gruppe unterstützen sie dabei maßgeblich", erklärt Michael Bartz, Leiter des Geschäftsbereichs Information Worker, Microsoft Österreich. "Gleichzeitig ist die MI Gruppe der erste Technologiepartner in Österreich, der auf unsere neue IMPACT-Methode geschult wurde und damit schon heute Impulse für die Arbeit der Zukunft geben kann."
Die Zukunft der Arbeit ist schon Realität
Office 2010 ist Teil dieser Zukunft der Arbeit: Der Einsatz der Office 2010 Beta 1 in zentralen Bereichen des Unternehmens fördert das umfangreiche Know-how des führenden IT-Dienstleisters. Das Unternehmen arbeitet seit Jahren an neuen Lösungen, die sowohl innovative Technologie als auch optimale Benutzung auf den Anwender im Mittelpunkt fokussiert. Die Marcus Izmir Gruppe beschäftigt sich dabei einerseits schon sehr früh mit neuen Technologien, denkt aber auch bereits an die Zukunft der Arbeit. Das manifestiert sich auch im Arbeitsalltag der Marcus Izmir Gruppe: Die Mitarbeiter des Unternehmens leben schon heute zahlreiche Aspekte der Zukunft der Arbeit. Sie sind sehr mobil und arbeiten über Technologien wie SharePoint oder dem Office Communication Server zusammen (virtuelle Arbeitsgruppen und Meetings).
Die Marcus Izmir Gruppe arbeitet auch beim Thema Zukunft der Arbeit eng mit Microsoft zusammen und war als erster heimischer Technologiepartner bei internationalen Expertentrainings zur neuen IMPACT-Methode eingebunden. Über die von Microsoft zur Verfügung gestellte Lösung lässt sich die bereits vorhandene Infrastruktur (Exchange, OCS & SharePoint) noch optimaler nutzen. Zentraler Aspekt dabei ist die richtige Beratung, die von IT-Dienstleistern - wie zum Beispiel der Marcus Izmir Gruppe - durchgeführt wird. Dadurch sind die Mitarbeiter flexibler, es lassen sich Nerven (z.B. durch Stauvermeidung im Verkehr) und Kosten (z.B. Druck- und Reisekosten) sparen.
(Ende)Aussender: | mii-marcus izmir informationsmanagement GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Susanne Wiesinger |
Tel.: | +43 (0)1 4070587-1151 |
E-Mail: | susanne.wiesinger@mii.at |