eurocom Translation Services expandiert durch Zukauf
GEVA entscheidet sich für größtes, innovativstes Übersetzungsbüro in Österreich
Wien (pts024/08.03.2010/13:55) Die GEVA Elektronik-Handelsgesellschaft mbH in Baden hat die Unternehmensabteilung Übersetzung per 1. März 2010 an Österreichs markt- und innovationsführendes Übersetzungsbüro - die eurocom Translation Services GmbH in Wien - verkauft. Damit profitieren alle Kunden von einem umfassenderen Service im Bereich Übersetzungs-Dienstleistungen. Die eurocom ist bereits seit 20 Jahren erfolgreich im Übersetzungsmarkt tätig, ÖNORM-zertifiziert und auf Full-Service-Leistungen rund um die Mehrsprachigkeit spezialisiert.
"Der entscheidende Vorteil der eurocom für den Zuschlag lag in der Professionalität, der langjährigen Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens" begründet Martin Schich, Geschäftsführer der GEVA, seine Entscheidung. "Mit den neuen, zusätzlichen Geschäftsbereichen Photovoltaik und Industrie PCs benötigt das Automatisierungsunternehmen GEVA, Exklusiv Partner von MITSUBISHI ELECTRIC in Österreich, alle Ressourcen des Unternehmens im Kerngeschäft für eine erfolgreiche Marktpositionierung in den neuen Bereichen." Weitere Informationen unter http://www.geva.at .
Das Leistungspaket der eurocom umfasst neben der "klassischen Übersetzung" auch vielfältige Angebote wie z. B. die Internationalisierung von Websites, Software-Lokalisierung, Fremdsprachenlayout, Terminologie-Management sowie innovative Freigabeprozesse. Der professionelle Einsatz von Sprachtechnologien wie Translation Memory- und Terminologie-Systemen bietet für international tätige Unternehmen beträchtliche Vorteile in Bezug auf Qualität, Lieferzeiten und Kosten. Weitere Informationen unter http://www.eurocom.at .
"Wir freuen uns, in GEVA einen Partner gefunden zu haben, der die Servicequalität für Kunden genau so versteht wie wir. Die bisherigen Übersetzungskunden werden von einem breiteren Full-Service-Paket profitieren", so Gabriele Neumayr-Stof, Geschäftsführerin der eurocom Translation Services. "Der Einsatz von Sprachtechnologie ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine proaktive, zielorientierte, kostenbewusste und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden", bestätigt Klaus Fleischmann, ebenfalls Geschäftsführer der eurocom und mit seinem zweiten Unternehmen, der Kaleidoscope GmbH, Sprachtechnologie-Experte in Österreich.
eurocom Translation Services GmbH
Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von knapp 4 Millionen Euro wurde 1990 gegründet und ist Österreichs größter Dienstleister und Innovationsführer im Übersetzungsbereich. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Kaleidoscope GmbH bietet eurocom eine einzigartige Synergie aus professioneller Sprachdienstleistung gekoppelt mit dem Einsatz moderner Sprachtechnologie. Diese Kombination spiegelt sich für den Kunden in effizienten Übersetzungen, hoher Qualität und attraktiven Konditionen wider. Einige der erfolgreichsten Export-Unternehmen, wie Blum, Fronius, Kaba, Liebherr, Linde, Philips, Pöttinger, Salomon Automation, Schachermayer, voestalpine oder Zumtobel setzen auf Übersetzungen und Sprach-Know-how aus der Wiener Erdbergstraße. Das Unternehmen ist seit 2007 nach ÖNORM EN 15038 zertifiziert.
GEVA Elektronik Handelsgesellschaft mbH
GEVA ist als Handels- und Dienstleistungsunternehmen seit 1984 im Bereich der Automatisierungstechnik tätig. Die Vertriebsphilosophie, nur die am Weltmarkt führenden Hersteller mit den besten Produkten für die Automatisierungstechnik als Partner zu akzeptieren, garantiert mehr als 4.000 Kunden größte Zuverlässigkeit und modernsten Know-how-Transfer. GEVA vertreibt Automatisierungskomponenten als Exklusivpartner in Österreich von MITSUBISHI ELECTRIC, IAI, IDEC, CITECT und Crouzet. In Kombination mit dem zweiten Unternehmensbereich Industrial Solutions & Services bietet GEVA dem Kunden ein Gesamtleistungspaket von Hardware über Projektierung bis zur Entwicklung von maßgeschneiderten Systemlösungen.
Aussender: | eurocom Translation Services GmbH |
Ansprechpartner: | Gabriele Neumayr-Stof |
Tel.: | 01 585 36 44-21 |
E-Mail: | gabriele.neumayr@eurocom.at |