pts20100429015 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

mopay und Online Gaming Anbieter G4BOX kooperieren in 36 Ländern


München/London (pts015/29.04.2010/10:44) mopay, eine der weltweit führenden Mobile Payment Lösungen, gewinnt G4BOX als Neukunden. Der Betreiber der Online Spieleplattform Z8Games erweitert so sein Angebot um eine Mobile Payment Option. Dieser Schritt ermöglicht G4Box die Erschließung einer neuen Zielgruppe - Spieler ohne Kreditkarte oder Bankkonto. mopay kommt in 36 Ländern zum Einsatz.

Das kanadische Unternehmen G4BOX ist Betreiber der Online Spieleplattform und Community Z8Games, auf der unter anderem der Online Military Shooter Crossfire und das dynamische MMOPRG Metin2 laufen. Kostenpflichtige Inhalte und Services können Spieler über die virtuelle Währung Z8 Points erwerben. mopay ermöglicht den Kauf von Z8 Points nun auch per Mobiltelefon - im ersten Schritt in 36 Ländern. Unabhängig von Land, Netzbetreiber und Vertragsart wird jeder Einkauf von Z8 Points über den jeweiligen Mobilfunkvertrag des Spielers abgerechnet. Damit ermöglicht G4BOX auch Spielern ohne Kreditkarte oder Bankverbindung Zugang zum vollen Angebotsspektrum der Spieleplattform. Betreut wird G4BOX, das auch einen Standort in Großbritannien betreibt, von mopays Londoner Niederlassung.

"G4Box hat es sich zum Ziel gesetzt, Spielern stets das beste und innovativste Spielerlebnis zu bieten", sagt Howard He, CEO von G4BOX. "Natürlich ist dafür ein Angebot fesselnder und unterhaltsamer Spiele wichtig. Die Einbindung der jeweils relevanten Zahlvarianten ist aus kommerzieller Sicht mindestens genauso wichtig. Die Zusammenarbeit mit mopay ermöglicht es uns, allen Spielergruppen einen bequemen Zugang zu unseren kostenpflichtigen Angeboten zu bieten - und das in all unseren Kernmärkten über die zentrale mopay Schnittstelle."

"G4BOX ist das neuste Mitglied unseres globalen Kundenportfolios im Bereich Online Spieleanbieter und -Publisher", sagt Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG, dem Betreiber der mopay Bezahlplattform. "Mit der Einbindung von Mobile Payment als alternative Bezahlmethode erschließen unsere Kunden neue Umsatzkanäle und geben Usern eine einfache und schnelle Möglichkeit, ihr Spiel aufzuwerten. Wir freuen uns, mit mopay einen Beitrag an Erfolg und Wachstum von G4BOX leisten zu können und arbeiten gemeinsam daran, das Mobile Payment Angebot für Z8 Points kontinuierlich auf weitere Länder auszubauen."

Über G4BOX:
G4BOX ist ein auf die Veröffentlichung und Verbreitung von Online Videospielen spezialisierter Anbieter digitaler Medien. Das Unternehmen wurde 2006 mit dem Leitsatz gegründet, dass Online, Community-basierte Videospiele eine einzigartige und fesselnde Spielerfahrung bieten und zudem über großes Potenzial und hohe gesellschaftliche Anziehungskraft verfügt. Aktuell umfasst das Angebot ein wachsendes Portfolio an erfolgreichen MMOG Titeln. Am Firmensitz in Toronto, Kanada beschäftigt G4BOX einen vielseitig talentierten Mitarbeiterstab mit unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen. Ihre Mission ist es, ein führender Anbieter im Online Spielemarkt zu werden. Weitere Informationen zu G4BOX und dem aktuellen Angebotsspektrum erhalten Sie unter http://www.g4box.com

Über mopay:
mopay, eine Marke der MindMatics AG, ist eine der weltweit führenden Lösungen für Netzbetreiber-basierte Abrechnung von Kleinstbeträgen. Das Unternehmen stellt knapp 3,3 Mrd. Menschen in 65 Ländern eine Plattform zur Verfügung mit der Kleinstbeträge über die Handyrechnung abgebucht werden können. Zu den Kunden zählen namhafte Portale aus dem Gaming, Community und Content Umfeld. Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London und Palo Alto. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.mopay.com

(Ende)
Aussender: mopay - Mobile Payment
Ansprechpartner: Matthias Seidel
Tel.: +49 89 322986-580
E-Mail: matthias.seidel@mopay.com
|