pts20100519008 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Goldener Stern setzt auf AiGNER PR

Romantik Hotel "Goldener Stern" beauftragt AiGNER PR - "Romantik-Fest" am 20.06.

Wien (pts008/19.05.2010/09:30) Das Romantik Hotel "Goldener Stern" in Gmünd im nördlichen Waldviertel betraute die Wiener PR-Agentur AiGNER PR mit der Öffentlichkeitsarbeit. Direktorin Maria-Theresia Pirkl führt das Haus und prägt es durch ihre individuelle Handschrift. Ihre Agenturentscheidung begründet sie so: "Das Team um Peter Aigner hat uns mit seinem integrierten Kommunikations-Konzept überzeugt." Agenturchef Peter Aigner zu der neuen Aufgabe: "Wir freuen uns besonders auf die Zusammenarbeit mit einem so traditionsreichen Haus". Kundenbetreuerin für den Goldenen Stern bei AiGNER PR ist Mag. Katharina Götze.

Goldener Stern: Jüngstes Mitglied der Romantik Hotels Austria

Der "Goldene Stern" ist der 20. und jüngste Mitgliedsbetrieb der Romantik Hotels Austria. Die offizielle Aufnahme in die Gruppe findet am 20. Juni im Rahmen eines "Romantik-Festes" mit nationalen und internationalen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Hotellerie/Tourismus und Gastronomie statt. Die internationale Gruppe der Romantik Hotels wurde 1972 mit acht Mitgliedern gegründet und besteht heute aus 205 Häusern mit über 7.000 Mitarbeitern in 10 Ländern Europas.

Der seit 1733 als Gaststätte geführte "Goldene Stern" ist ein historisch gewachsenes Haus, das geschichtlich und kulturell untrennbar mit der Region Waldviertel verbunden ist. Das traditionsreiche, direkt im Herzstück des Ortskerns von Gmünd gelegene, vom Inhaber Franz Siller persönlich geführte Haus besticht durch stilvolle Atmosphäre, gepflegtes Ambiente und einen hohen Anspruch an Küche und Keller. Der kulinarische Bogen beim "Dining und Wining" spannt sich von regionalen Waldviertler Spezialitäten über Klassiker der österreichischen Küche bis hin zu internationalen Kreationen. Dabei steht stets die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern aus der Region im Vordergrund.

Tradition, Stil und Ambiente - Leitbetrieb der Region Waldviertel

In unmittelbarer Nähe des "Goldenen Sterns" lädt die einzigartige Naturlandschaft des nördlichen Waldviertels zu Erholung und Entspannung. Das Haus liegt genau in der Mitte der grenzüberschreitenden Golfregion "Waldviertel - Bohemia", die u.a. die Anlagen in Weitra, Waidhofen a.d. Thaya, Litschau und Haugschlag umfasst. Der idyllische Naturpark Blockheide ist nur wenige Schritte vom Romantik Hotel "Goldener Stern" entfernt.

Das Haus bietet darüber hinaus mit zwei großen Seminarräumen und technischem "State of the Art"-Equipment auch alle Voraussetzungen zur attraktiven Gestaltung eines erfolgreichen Arbeitstreffens - ob Seminar, Workshop oder Tagung.

Zu AiGNER PR:
AiGNER PR bietet als inhabergeführte Unternehmensberatung für Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern umfassende zielgruppenspezifische Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich mit einem Partner-Netzwerk (Wien - Berlin - Düsseldorf - Zürich) auf die DACH-Region spezialisiert und betreut ihre Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz. AiGNER PR ist zudem Mitglied der ComVort Group - http://www.comvort.com - dem weltweit größten Netzwerk unabhängiger, spezialisierter, inhabergeführter Agenturen aus dem Bereich Marketing Communications mit 171 Partner-Agenturen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Südamerika und den USA.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Peter Aigner