pts20100826026 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Die (Beteiligungs-) Wüste lebt

Der neue BeteiligungsReport® ist ab sofort online

Landshut (pts026/26.08.2010/11:39) Kennen Sie den Film: "Die Wüste lebt"? Ein alter Schinken, der das Wunder der Natur beschreibt, wenn in seltenen Fällen in der Wüste Kalahari Regen fällt. Helmut Kohl hätte seine Freude daran, weil dort wirklich die Tristesse der Wüste nach dem Regen in blühende Landschaften verwandelt wird. Aber wir wollen das Beteiligungsjahr 2010 nicht mit einer Wüste vergleichen. Zeigen sich doch nach dem ersten Halbjahr bereits wieder die ersten Blüten der Erholung.

Die neueste Ausgabe des Fachmagazins BeteiligungsReport® hebt schwerpunktmäßig neue Fondskonzepte und Trends im Bereich der geschlossenen Fonds hervor. Das September-Magazin behandelt auf 58 Seiten unter anderem die Möglichkeiten im Zweitmarkt sowie die laufenden Gesetzesänderungen der Politiker. Des Weiteren wurde ein Stimmungsbild unter den Beteiligungsberatern und Maklerpools eingefangen. Wie die betroffenen Maklerpools auf die bevorstehende Regulierung reagieren und wie sich die freie Zukunft des Vertriebes gestalten wird, lesen Sie in unserem Heft.

In der beliebten Leserserie "Kritisch berichtet" erläutert der Herausgeber Edmund Pelikan die verrückte Welt der Prospektkuriositäten. Der Investmentbrief zum Thema Nachhaltige Geldanlagen im Bereich offener und geschlossener Fonds ist wie immer als Beihefter integriert. Daneben wird der nächste Gewinner für den Deutschen BeteiligungsPreis 2010 gesucht. Jeder kann mitmachen. Unter allen Einsendungen für eine Nominierung wird ein iPod Touch verlost. Abgerundet wird das Magazin mit Kurzmeldungen und Berichten aus allen Bereichen.

Der nächste BeteiligungsReport® 4/2010 erscheint im November 2010 und wird schwerpunktmäßig das große Marktfinale und deutsche Immobilien behandeln.

BeteiligungsReport:

zur kostenlosen Online-Ausgabe:

zum BeteiligungsReport-Abo:

Beihefter AndersInvestieren:

zur kostenlosen Online-Ausgabe

zum AndersInvestieren-Abo

Über BeteiligungsReport®
Der BeteiligungsReport® begleitet seit mittlerweile acht Jahren den Markt der geschlossenen Fonds. Brancheninsider, unabhängige Journalisten und Marktteilnehmer informieren aus ihrer jeweiligen objektiven Sicht über klassische Themen durch viele Grafiken, Kurzberichten und Tabellen über den Gesamtmarkt. Der BeteiligungsReport® ist mit einer Verbreitung an rund 400.000 Leser (Print und Online) eine der führenden Publikationen im Markt der geschlossenen Fonds.

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG