pts20100901019 Medizin/Wellness

RelyX(TM) Unicem 2 Automix Selbstadhäsiver Befestigungszement von 3M ESPE

Neues vom Erfinder selbstadhäsiver Befestigungszemente

Perchtoldsdorf (pts019/01.09.2010/11:39) 3M ESPE kündigt für September 2010 die Einführung von RelyX Unicem 2 Automix Selbstadhäsiver Composite-Befestigungszement an. Dank eines neuen Dosiersystems können Anwender des klinisch bewährtesten selbstadhäsiven Zements weltweit nun von einer noch einfacheren Applikation profitieren: Das Produkt wird in einer Automix-Spritze mit unterschiedlichen Aufsätzen angeboten.

Das Material in der neuen Verpackung basiert auf der gleichen Chemie wie RelyX Unicem, dem weltweit in der klinischen Anwendung bewährtesten selbstadhäsiven universellen Composite-Befestigungszement. Die Zementfamilie eignet sich für die permanente Zementierung von Inlays, Onlays, Kronen und Brücken aus Vollkeramik, Metall oder Composite sowie von Restaurationen auf Implantat-Abutments und Wurzelstiften. RelyX Unicem wurde bereits mehr als 50 Millionen Mal in der Praxis eingesetzt und war Gegenstand zahlreicher klinischer Studien sowie Labortests. In diesem Jahr kürte THE DENTAL ADVISOR RelyX Unicem zum "2010 Top Long-term Performer" - und dies war nur eine unter vielen Auszeichnungen.

RelyX Unicem 2 Automix bietet hohe Farbbeständigkeit, hervorragende Haftfestigkeit und beeindruckende Feuchtigkeitstoleranz. Zudem zeichnet es sich durch geringe postoperative Hypersensibilität und eine hohe Langzeitstabilität aus. Zementreste lassen sich schnell und einfach entfernen.

Das neue Automix-Dosiersystem ist noch anwenderfreundlicher als der derzeit erhältliche Clicker Dispenser sowie die Aplicap- und Maxicap-Kapseln. Für die Ausgabe des verbrauchsfertig angemischten Zements sind Aufsätze in unterschiedlichen Größen erhältlich: Mixing Tips Regular für Standardanwendungen, Endo Tips für sicheres und blasenfreies Arbeiten im Wurzelkanal und spezielle Intra-oral Tips für die Befestigung von Inlays und Onlays. Zudem ist das Produkt ohne jegliche Vorbehandlung des Zahns wie Ätzen, Primen und Bonden anwendbar.

Die Kombination aus bewährter Technologie und innovativen Eigenschaften macht RelyX Unicem 2 Automix zu einem zukunftsweisenden neuen Produkt mit dem Potenzial, die Arbeitsprozesse in der Zahnarztpraxis weiter zu verbessern sowie zu vereinfachen.

3M ESPE
3M ESPE entwickelt mehr als 2.000 Dentalprodukte für Zahnmedizin und Zahntechnik. Zu den bewährten Marken zählen Filtek(TM) und Ketac(TM) Füllungsmaterialien, Impregum(TM) Abformmaterialien und das Pentamix(TM) 3 Mischgerät, RelyX(TM) Zemente, Adper(TM) Adhäsive sowie Sof-Lex(TM) Finier- und Poliersysteme. Für weitere Informationen über das komplette 3M ESPE Programm von Dentalprodukten steht Ihnen die Website unter der Adresse http://www.3mespe.at zur Verfügung. Die Produkte sind über den dentalen Fachhandel erhältlich.

3M, ESPE, RelyX, Aplicap und Maxicap sind Marken der 3M Company bzw. der 3M ESPE AG.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Carmen Greider, Marketing Dental