pts20100917005 in Forschung

"Auto-Festspielzeit" auf der Festung Kufstein

Am 25./26. September 2010 finden die 3. Auto-Festspiele statt


Kufstein (pts005/17.09.2010/08:00) Es hat bei den ersten Gesprächen vor drei Jahren sicher niemand daran gedacht, dass die Faszination - Autos in einem besonderen Rahmen zu präsentieren - auf so großes Publikumsecho stößt, dass man für die dritten Autofestspiele http://www.autofestspiele.at von einer Besuchererwartung ausgehen kann, die durchaus das Vorjahr noch übertreffen könnte. Und da waren es bereits 8000, die die Festung bei freiem Eintritt eroberten.

Für die dritten Auto-Festspiele blieben die über 20 Autopartner aus dem Bezirk Kufstein dem Grundsatz treu, ausschließlich Neuwägen zu präsentieren. Durch die Präsentation von über 32 Automarken und über 170 Fahrzeugen kann sich diese Ausstellung auch als größte in Westösterreich positionieren. Wahrscheinlich ist Sie europaweit die einzige in einem geschichtsträchtigen Ambiente.

Nachhaltiger wirtschaftlicher Nutzen:

Die Auto-Festspiele wurden nicht nur in kürzester Zeit zu einer einzigartigen Image-Präsentationsveranstaltung für die Branche, sie entwickeln sich auch zu einer Verkaufsplattform für die Aussteller. Die Nachwirkung bei den Konsumenten hält überraschend lange an und dementsprechend erfolgen Verkäufe bei den Autohändlern auch noch nach Monaten.

Auch für die Festung Kufstein als Eventlocation, ist es eine sehr gute Möglichkeit, die Vielseitigkeit für Veranstaltungen aus der Wirtschaft aufzuzeigen.

Energie-Schwerpunkt: Alternative Antriebsmöglichkeiten

Damit der Ausflug für die ganze Familie auf die Festung auch heuer wieder ein schöner Tag wird, können alle Besucher zahlreiche Zusatzattraktionen durch Sonderaussteller besichtigen und sich informieren. Ein Schwerpunktthema sind die alternativen Energie-Antriebsformen. Es werden Elektro- und Gasautos sowie die neuesten Hybridfahrzeuge präsentiert. Weiters gibt es wieder ein vielseitiges Kinderprogramm mit Sprungburg, Verpflegungstationen der Top City, einige besondere Sportwägen und natürlich ein großes Gewinnspiel.

Der Eintritt auf die Festung und alle Aufgänge und Lifte ist frei. Parkplätze gibt es bei der Stadteinfahrt und im Zentrum.

Alle weiteren Detailinfos zur Veranstaltung und zu den Ausstellern findet man unter http://www.autofestspiele.at und bei facebook.

(Ende)
Aussender: Edinger GmbH
Ansprechpartner: Walter Edinger
Tel.: +43 (0) 5372-72007
E-Mail: office@edinger.cc
|