pts20100929008 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

BEKO auf der Vienna-Tec 2010

Energiesparende und zukunftsorientierte Lösungen prägen Messeauftritt

Ing. Friedrich Hiermayer (Foto: ©mbbeller)

Wien (pts008/29.09.2010/10:05) - Präsentation von Industrielösungen für Maschinen- und Anlagenbau, Elektro- und Automatisierungstechnik
- Schwerpunkthemen: Green Energy und e-Mobilität
- Spazierschweben® und Gewinnspiel mit dem eTrikke UPT

Die BEKO Engineering & Informatik AG stellt von 12. bis 15. Oktober auf der internationalen Fachmesse "Vienna-Tec 2010" effiziente und kostensparende Planungs- und Konstruktionslösungen für Kunden aus der Industrie und Fertigungstechnik vor. Die Präsentationen zeigen den Besuchern im Messezentrum Wien, Halle C / Stand C0911 zahlreiche realisierte Projekte aus verschiedenen Bereichen: vom Maschinen- und Anlagenbau über Elektro- und Automatisierungstechnik bis zur Technischen Informatik sowie Visualisierung. Darüber hinaus erwartet das Fachpublikum ausführliche Informationen zu den neuesten Produkten und Lösungen rund um die Themen Smart Metering und e-Mobilität.

"Das Thema Energie spielt künftig nicht nur in den Privathaushalten oder im Bauwesen sondern auch in der Industrie eine immer bedeutendere Rolle. So bieten wir auch für Energiekonsumenten eine breite Palette an Beratungsleistungen an: diese reichen von der Erstellung von Energiekonzepten über Autarkie-Coaching bis hin zur Planung und Umsetzung von Effizienzmaßnahmen", sagt Ing. Friedrich Hiermayer, Vorstandssprecher der BEKO Engineering & Informatik AG. "Unser Energyagent, eine Produktlösung zur Verbrauchsoptimierung für energieintensive Unternehmen, trägt zum Beispiel zu einer optimalen Steuerung des Energieverbrauchs bei", fährt Hiermayer fort.

Ein weiterer Schwerpunkt, bei dem das gebündelte BEKO Know-how von Engineering und Informatik optimal eigesetzt wird ist e-Mobilität. "Hier konzentrieren wir uns beim Ausbau von e-Stromtankstellen und bei IT-Infrastrukturprojekten auf Themen wie Logistik, Billing, Rooming und Intermodalität. Aber auch unsere Kunden in der Automobil- und Zulieferindustrie beschäftigen sich bereits heute mit dem Auto der Zukunft. Hier hat die BEKO weitere Chancen, die bestehenden Kompetenzen wertschöpfend einzubringen", begründet Hiermayer das starke Engagement des Technologiedienstleisters im Bereich Green Energy.

It's your move: Spazierschweben® am Messegelände mit dem eTrikke UPT
Nutzen Sie die Chance im Demo-Bereich, um e-Mobilität in der Praxis zu erleben. Schweben Sie durch das Messegelände und gewinnen Sie ein Wochenende mit dem eTrikke UPT (Ultralight Personal Transporter). Weitere Informationen dazu erhalten Sie an unserem Stand Halle C / Stand C0911.

BEKO Engineering & Informatik AG - Das Unternehmen verbindet österreichweit Hightech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information. Der Geschäftsbereich Industrial Solutions & Services bietet Gesamtlösungen, die durch die optimale Zusammenarbeit der Competence Center Maschinenbau Elektrotechnik, Automatisierung und Softwareentwicklung ermöglicht werden. Die Competence Center Product Lifecycle Management und SAP runden das Leistungsangebot für maßgeschneiderte Lösungen und Services ab. Der Geschäftsbereich Professional Services deckt mit High Level Services für Informatik-Dienstleistungen die Branchen Public und Finance ab.

Im Bereich Green Energy bündelt BEKO alle ihre Kompetenzen zur Integration in zukunftsweisende Technologien und Prozesse rund um die Themen mit erneuerbaren und alternativen Energien. Darüber hinaus widmet sie sich mit Smart Home der Entwicklung und Umsetzung in Projekten, die technologieunterstütztes Leben und Wohnen forcieren.

Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Mag. Melinda Busáné-Bellér