GRAU DATA präsentiert Archivierungslösungen auf der DMS
Revisionssichere Archivierung ohne zusätzliche Hardwareinvestitionen
Schwäbisch Gmünd (pts043/30.09.2010/15:55) Die GRAU DATA AG präsentiert ihre Archivierungslösungen auf der Digital Management Solutions Messe (DMS) in Stuttgart vom 26. bis 28. Oktober 2010 in Halle/Stand 7C51. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht GRAU FILELOCK, eine kostengünstige und einfach zu administrierende WORM-Archivierungslösung für den Mittelstand. Darüber hinaus zeigt GRAU DATA den GRAU ARCHIVEMANAGER, der für mittelständische und große Unternehmen mit Microsoft Windows und Linux Umgebungen entwickelt wurde. GRAU DATA zeigt beide Lösungen live auf dem Stand und demonstriert, wie Unternehmen ihre Daten revisionssicher und gemäß den gesetzlichen Vorschriften mit Hilfe der existierenden Speicherinfrastruktur archivieren können.
Unkomplizierte und kostengünstige WORM-Archivierung
GRAU FILELOCK ist ein Derivat des GRAU ARCHIVEMANAGER und hilft mittelständischen und kleineren Unternehmen bei der kostengünstigen und revisionssicheren WORM-Archivierung von Daten auf NTFS File-Systemen. Die Software ist hardwareunabhängig und kann mit jeder beliebigen und bereits installierten Festplatten-Infrastruktur verwendet werden, eine zusätzliche Investition in Speicher-Hardware ist nicht erforderlich. GRAU FILELOCK kann sowohl in realen als auch virtualisierten Umgebungen mit VMware genutzt werden. Neben den niedrigen Anschaffungskosten für die Software liegen die Vorteile in der sehr schnellen Installation von nur wenigen Minuten, der Administrierbarkeit ohne Spezialkenntnisse und der automatischen WORM-Archivierung von wichtigen Daten, beispielsweise von Mail- oder DMS-Applikationen. Detaillierte Informationen und Videos sowie eine 30-Tage-Testversion sind unter http://www.graudata.com/filelock zu finden.
Archivierung großer Datenmengen ohne zusätzliche Hardwarekosten
Der hoch skalierbare GRAU ARCHIVEMANAGER ist für den Mittelstand und große Unternehmen geeignet, um Daten sehr kosteneffektiv zu archivieren. Die Software ist hardwareunabhängig, so dass Unternehmen ihre bestehende Infrastruktur für die Archivierung von Daten nutzen können, ohne in zusätzliche und teure Hardware investieren zu müssen. Mit dem GRAU ARCHIVEMANAGER lassen sich sämtliche vorhandenen RAID-Systeme sowie Band- und Disk Backup-Lösungen nutzen. Unabhängig von der Applikation archiviert die Software-Lösung alle relevanten Daten über ein offenes Interface für Windows- und Linux-Server revisionssicher mit Hilfe des integrierten WORM-Filesystems.
Weitere Informationen über die GRAU DATA Archivierungslösungen sind unter http://www.graudata.com zu finden.
Über GRAU DATA
GRAU DATA ist seit 1988 Spezialist für Speicher- und Archivierungstechnologien und hat seit 2008 mit der GRAU ARCHIVEMANAGER Produktfamilie flexible und skalierbare Lösungen zur Archivierung sämtlicher Unternehmensdaten entwickelt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, und ist direkt oder indirekt mit Partnern in allen wichtigen europäischen Ländern sowie in den USA vertreten. Über 250 renommierte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen nutzen die Archivierungslösungen von GRAU DATA. http://www.graudata.com/customers
Mit dem sehr erfolgreichen Produkt GRAU FILELOCK können kleinere und mittelgroße Unternehmen ihre bestehende Speicherinfrastruktur nutzen, um eine revisionssichere, unveränderbare Archivierung zu günstigsten Preisen zu realisieren. Der GRAU ARCHIVEMANAGER erfüllt individuell die Anforderungen an die Datenarchivierung bis hin zu Petabyte-Projekten für Großunternehmen. http://www.graudata.com
Pressekontakt:
GRAU DATA
Harry Weik
+49 (0)7171 187 240
harry.weik@graudata.com
http://www.graudata.com
TC Communications
Thilo Christ
+49 (0)8081 9546-17
thilo.christ@tc-communications.de
http://www.tc-communications.de
Aussender: | GRAU DATA |
Ansprechpartner: | Harry Weik |
Tel.: | +49 (0)7171 187 240 |
E-Mail: | harry.weik@graudata.com |