pts20101005029 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

BIGBANK mit bis zu 4,20 Prozent Zinsen beim Festgeld

Bis zu 4,20 % p.a. gibt es aufs 5-Jahres-Festgeld der BIGBANK

Tagesgeld.info

Leipzig (pts029/05.10.2010/16:29) Tagesgeld.info informiert: Ab dem 7. Oktober 2010 müssen sich Neukunden auf neue Zinssätze beim Festgeld der BIGBANK einstellen. Zwar bekommt ein Teil der Zinsen Zuwachs, bei den meisten Zinsen werden jedoch einige Basispunkte abgezogen.

Über mehr Zinsen freuen können sich Kunden beispielsweise beim 5-jährigen Festgeld, mit bis zu 4,15 % wird das Ersparte dann verzinst, derzeit gibt es noch bis zu 4,10 % pro Jahr.

Anleger können zum einen Laufzeiten zwischen 2 und 5 Jahren mit jährlicher Zinszahlung wählen, zum anderen können Sie sich für eine Anlagedauer zwischen 6 und 60 Monaten entscheiden, dann werden die Zinsen allerdings erst bei Fälligkeit ausgezahlt.

Wer auch mit Festgeld weitestgehend flexibel bleiben möchte und sich für eine monatsweise Anlagedauer entscheidet, muss Zinseinbußen von bis zu 30 Basispunkten hinnehmen. Der Spitzenzins wird allerdings lediglich um 0,10 Prozentpunkte gesenkt, so dass die BIGBANK auch mit 4,20 % p.a. noch immer den Festgeld-Vergleich auf http://www.tagesgeld.info/festgeld/festgeld-vergleich/ anführt. Die Zinssätze sind abhängig vom angelegten Vermögen.

In den Genuss des Festgeldes des estnischen Geldhauses kommen Investoren bereits ab einer Einlage von 1.000 Euro, nach oben hin wird die Anlagesumme auf 100.000 Euro begrenzt.

Zu beachten ist hier allerdings, dass durch die Einlagensicherung pro Kunde lediglich Einlagen bis 50.000 Euro geschützt sind.

Sparer, die sich die derzeit gültigen Konditionen noch sichern möchten, haben bis zur Zinsumstellung noch Gelegenheit dazu und finden unter http://www.tagesgeld.info/festgeld/bigbank/ alle Details zum Angebot der BIGBANK sowie die Möglichkeit zur Kontoeröffnung.

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Journalistisch-redaktionelle Verantwortung: Daniel Franke