pts20101019007 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Mit High-Tech in den Tief-Schlaf

Vom Traumtänzer zum Siebenschläfer in Südtiroler Hotel


25% der Bevölkerung leiden an Insomnie (c) Photocase
25% der Bevölkerung leiden an Insomnie (c) Photocase

Olang (pts007/19.10.2010/09:05) Schlafen scheint so einfach nicht, wenn man sich die Zahlen ansieht. Denn laut Studien leiden bis zu 25% der Bevölkerung an sogenannter Insomnie, dem nächtlichen Schlafdefizit bis hin zu Schlaflosigkeit. Das Hotel Mirabell http://www.mirabell.it in den idyllischen Dolomiten in Südtirol, hat sich auf unfreiwillige Nachtschwärmer spezialisiert und bringt diesen den heilsamen Schlaf zurück. Mit neuesten High-Tech-Wunderwaffen geht es Nacht für Nacht an die Schlaffront.

Für die Hotelbesitzerin Judith Agstner ist die Ruhe ihrer Gäste tatsächlich wie ein High-Tech-Kampfeinsatz gegen einen übermächtigen Feind. "Es ist für die Betroffenen echter Kriegszustand, denn ein erholsamer Schlaf ist enorm wichtig für das seelische und körperliche Wohlbefinden. Wird eine Schlafstörung nicht rechtzeitig erkannt, können Depressionen und Burnout entstehen. Das Schlafdefizit macht definitiv krank!" Die Wellness Residenz Mirabell in den Dolomiten bietet seinen Gästen jetzt eine extrem effektive Möglichkeit, den Schlaf wieder in einen gesunden Rhythmus zu bringen. Zum Einsatz kommt das neuartige inPulser Schlafsystem.

Gemeinsam mit Infrasonics bietet die Wellness Residenz ab sofort einen Urlaub mit Schlaftherapie an. Im Mirabell http://www.mirabell.it darf man den Urlaub sogar verschlafen. Um Schlafstörungen zu therapieren, wurde zunächst eine umfassende Forschung zugrundegelegt. Dafür untersuchte Infrasonics mit namhaften Forschungsinstituten den Auslöser der Schlafstörungen und fand dabei folgendes heraus: Unser Gehirn sendet im Entspannungszustand und Tiefschlaf von selbst Frequenzen aus. Leidet man unter Schlafstörungen, schwingt das Gehirn nicht mehr in diesen Frequenzen sondern meist deutlich schneller und der Körper wird unruhig - dadurch wacht man auf und kann nicht mehr einschlafen.

Genau hier setzt die Therapie an. Infrasonics hat mit dem inPulser erstmals eine dauerhaft wirksame Methode entwickelt, dem Gehirn die richtigen "Schwingungen" wieder anzutrainieren. Erreicht wird dies mit phasenverschobenen Stereo-Frequenzen. Innerhalb der Berechnung von Unterschieden zwischen dem rechten und linken Hörerlebnis stößt das Gehirn auf einen "Differenzbetrag". Dieser Differenzbetrag wurde auf exakt 2 bis 8 Hertz ausgelegt, dem Bereich der Alpha-, Theta- und Deltawellen, welche für die Entspannung und den Tiefschlaf zuständig sind. Das Gehirn wird darauf aufmerksam und versucht den fehlenden Bereich auszugleichen. Es erzeugt Pulsationen - sogenannte "binaural beats" - die das Gehirn bei langfristiger Anwendung der Audiotherapie wieder in den natürlichen Schlafrhythmus bringen. Mit dem sog. inPulser wird das Gehirn über Nacht und ganz ohne aufwändige Entspannungs- oder Trainingsmethoden in den natürlichen Schwingungsrhythmus versetzt. Das Gehirn trainiert sich so nach und nach die richtigen Frequenzen an und der Schlaf wird wieder tiefer, entspannter und gesünder.

Besondere Schwingungen als Balsam für die Seele - Die Anleitung zum Schlafen

Die Somnia-Audiotherapie, basiert auf der seit mehr als 100 Jahren bekannten Wirkung binauraler Wellen. In mehrjähriger Entwicklungsarbeit hat es der Erfinder Uwe Storch mit Ton- und Nachrichtentechnikern, Medizinern, Physikern und Betroffenen erstmals geschafft, diese binauralen Wellen in eine Audio-Therapie einzubinden und sie auch in wissenschaftlich standardisierten Tests nachzuweisen. Verbunden wurde die Entwicklung nun mit dem neuartigen Audio-Player, der die Qualität der Schlaftherapie nochmals verbessert und vor allem die Anwendung für die Betroffenen besonders einfach und sicher macht. Mit der richtigen Anleitung zum Schlafen wird der Urlaub gleich doppelt so erholsam.

Der Ayurveda- und Naturheiltherapeut des Mirabell, Alex Kirchler, empfiehlt nach einem kurzen Check-Up die richtige Anwendung dieses Schlafsystems mit dem Neurostimulator inPulser, der passenden Somnia-Audiotherapie sowie dem Audiokissen für die Nacht und kombiniert diese mit regenerierenden und schlaffördernden Anwendungen. Urlaubsgäste des Mirabell finden eine völlige neue Qualität der Erholung und des Schlafes, die sie auch nach ihrem Urlaub weiter erfolgreich einsetzen können. Bei richtiger Anwendung können selbst langjährige Schlafstörungen dauerhaft und völlig nebenwirkungsfrei geheilt werden.

Pressekontakt:
Hotel Mirabell ****S
H.-v.-Perthaler-Str. 11
I-39030 Olang
Pustertal/Südtirol
Italien
Tel. +39 0474 496 191
hotel@mirabell.it

(Ende)
Aussender: Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: 01/33 20 234
E-Mail: werbetherapeut@chello.at
|