pts20101108015 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Bank of Scotland: Festgeldzinsen sinken

Maximal 3,60 % p.a. bietet die Bank of Scotland beim Festgeld seit Samstag

Tagesgeld.info

Leipzig (pts015/08.11.2010/12:21) Tagesgeld.info informiert: Neukunden, die sich aktuell für das Festgeldkonto der Bank of Scotland entscheiden, müssen sich mit weniger Zinsen zufrieden geben. Da die Bank of Scotland am Wochenende an der Zinsschraube gedreht hat, sind einige Basispunkte verloren gegangen.

Allerdings ist die Zinssenkung nicht ganz so gravierend, so dass Anleger noch immer von bis zu 3,65 % Zinsen p.a. auf ihr Festgeld profitieren. Die Zinskorrektur, die einen Umfang von 0,10 bis 0,15 Prozentpunkte hat, beschert Anlegern bei der 4-jährigen Laufzeit 3,20 % Zinsen p.a., bei der Anlagedauer von 5 Jahren immer noch sehr gute 3,65 % Zinsen pro Jahr. Die Zinsausschüttung erfolgt jährlich. Beim Festgeldkonto mit monatlicher Zinszahlung gibt es etwas weniger Zinsen, nämlich 3,15 % bzw. 3,60 % pro Jahr.

Wie das Festgeld der Bank of Scotland im Vergleich mit anderen Banken abschneidet zeigt der folgende Vergleich:

An der Attraktivität des Festgeldangebotes der Bank of Scotland ist mit den Zinsen kaum etwas verloren gegangen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Bank of Scotland auf eine Mindestanlagesumme verzichtet. Dies ist bei Festgeldkonten eher unüblich, dürfte aber Kleinanleger besonders freuen, denn diese können auch niedrigere Sparsummen sicher und lukrativ anlegen.

Da das britische Kreditinstitut auch auf Kontoführungsgebühren verzichtet, können sich Anleger am Ende der Laufzeit auf die volle Rendite freuen. Damit diese auch nicht unnötig der Abgeltungssteuer zum Opfer fällt, sollten Sparer darauf achten, ihren Sparerpauschbetrag optimal auszunutzen.

Nach wie vor dauerhaft an der Spitze zahlreicher Vergleiche bleibt die Bank of Scotland mit ihrem Tagesgeld. 2,20 % p.a. sowie 30 Euro Startguthaben sind hier zwei überzeugende Argumente:

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Journalistisch-redaktionelle Verantwortung: Daniel Franke