pts20101115007 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC Fiber Power ab sofort auch in Tirol

Ausbau des Fiber Power Netzes in UPC-Ballungsräumen abgeschlossen

Wien (pts007/15.11.2010/11:21) UPC, Österreichs größter alternativer Multimedianetzbetreiber, schließt Tirol ans Fiber Power Netz an. Damit sind alle Ballungsräume im Kabelnetz von UPC an das Highspeed Fiber Power Netz angeschlossen. Damit surfen UPC Kunden mit bis zu 100 Mbit/s im Internet - im Top FIT Paket schon zum Aktionspreis von Eur 59,90.

Ob Videostreaming über Youtube, Upload von Bildern auf Facebook oder Videotelefonie über Skype - Internetnutzer benötigen immer höhere Bandbreiten, um die neuen Anwendungen und Möglichkeiten des World Wide Web in vollem Umfang genießen zu können. Damit Kunden von UPC das Internet in all seinen Variationen ohne Einschränkung nutzen können, hat UPC in den vergangenen Jahren insgesamt 100 Millionen Euro in den Ausbau seines Kabel- und Glasfasernetzes investiert: in das Fiber Power Netz. Mit dem Ausbau in Tirol sind nun die wichtigsten urbanen Gebiete im Kabelnetz von UPC an das Fiber Power Netz angeschlossen. UPC Kunden profitieren dadurch von schnellerem Internet und brillantem Digital TV in High Definition Qualität. UPC hat schon früh damit begonnen, in den Ausbau der eigenen Glasfaserinfrastruktur zu investieren. Dadurch ist das Unternehmen jetzt in der Lage, Services wie zum Beispiel Internetgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s und modernes Fernsehen von morgen in High Definition Qualität zu bieten, die am Puls der Zeit sind.

Leistungsfähiges Fiber Power Netz von UPC
Das UPC Fiber Power Netz ist nach Wien, Graz, Klagenfurt und Wiener Neustadt nun auch in Tirol verfügbar. Kunden von UPC surfen damit ab sofort bei Bestellung eines der beliebten Top FIT Pakete superschnell mit 100 MBit/s, sehen modernes Digital TV über die High Definition MediaBox mit integriertem Digital Video Recorder und telefonieren mit Digital Telefonie im UPC eigenen Netz sogar gratis - und das für Neukunden zum Aktionspreis von Eur 59,90 bei Bestellung bis 31. Dezember 2010. Weitere Informationen dazu unter http://www.upc.at . UPC beweist damit einmal mehr Pioniergeist und gibt ein neues Tempo vor. Das UPC Fiber Power Netz ermöglicht Kunden, bis zu fünfmal schneller als mit herkömmlichen ADSL-Leitungen zu surfen. So erfüllt UPC den Anspruch moderner User mit einem der besten und modernsten Glasfasernetze Europas.

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division. 90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 30.9.2010) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30.9.2010 versorgt UPC in Österreich 707.000 Kunden mit 1.276.000 Diensten, diese beinhalten 527.000 TV-Kunden, 435.000 Breitband Internet-Kunden und 314.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2009 347 Mio. Euro, 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. http://www.upc.at

UPC Broadband ist der europäische Geschäftszweig von Liberty Global, dem weltweit führenden internationalen Kabelnetzbetreiber. UPC Broadband versorgt rund 13 Millionen Kunden in 10 europäischen Ländern mit TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 24.02.2010 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. http://www.lgi.com

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann