pts20101115009 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

"Call me, Customer!" - Zertifizierung von Kontaktzentren

Kostenlose Informationsveranstaltung am 24. November 2010

Wien (pts009/15.11.2010/11:30) Das Kontaktzentrum bzw. Call Center gilt als die Visitenkarte eines Unternehmens. Dort treten Kunden mit der Firma in Kontakt und umgekehrt. Angenehme Stimmen, kompetente Argumente und höfliche Absagen werden direkt dem Unternehmen gutgeschrieben. Also: ein guter Grund, sich via Normung um Qualität zu bemühen.

Um Qualitätsskriterien vergleichbar zu machen, wurde die Europäische ÖNORM EN 15838 "Kundenkontaktzentren - Anforderungen für die Leistungserbringung" erarbeitet, nach der sich Unternehmen auch zertifizieren lassen können. Mit der Norm als Leitfaden kann ein Kontaktzentrum seine internen Prozesse analysieren und optimieren. Anhand eines anerkannten Zertifikats - der ECCCO EN 15838:Certification - lässt sich darüber hinaus ein hochwertiger Service von Dienstleistungen nachweisen und verschafft so auch einen Marktvorteil.

Ausführliche Informationen zu dem internationalen Zertifizierungs-Konzept "ECCCO EN 15838:Certification" werden am Mittwoch, 24. November 2010, bei Austrian Standards plus GmbH in Wien präsentiert.

Über "Gründe und Mehrwert einer Call Center Zertifizierung" spricht Georg Mack, Geschäftsführer von MACK Call Center Consulting. Dipl.-Ing. Dr. Peter Jonas, Director Certification von Austrian Standards plus, beschreibt den Weg zum Zertifikat für Call-Center-Dienstleistungen. Weiters erläutert Gabrijela Grujin, Key-Account-Managerin von Austrian Standards plus, die internationalen Aspekte der CC-Zertifizierung. Zum Abschluss berichten bereits zertifizierte Kunden über ihre Erfahrungen.

Termin: Mittwoch, 24. November 2010 ab 15:00
Ort: Austrian Standards plus GmbH, Customer Area (im Erdgeschoß), Heinestraße 38, 1020 Wien

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Aufgrund einer begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine Anmeldung bis 19. November 2010 erforderlich.
E-Mail: events@as-plus.at

Hinweis
Die "ECCCO Contact Centre:Certification" ist eine Kooperation zwischen ECCCO (European Confederation of Contact Centre Organisations) und AS+C (Austrian Standards plus Certification).

ECCCO, eine Vereinigung von Kontaktzenter-Betreibern, hat sich mit Austrian Standards plus Certification zusammengeschlossen, um ein System zur Zertifizierung nach EN 15838 zu etablieren.

Aussender: Austrian Standards plus
Ansprechpartner: Dr. Johannes Stern