pts20110411015 Handel/Dienstleistungen

Neuer Business Unit Manager bei Ingram Micro

Peter Burger leitet ab sofort die neue Telco Division

Wien (pts015/11.04.2011/13:09) Ingram Micro Österreich, führender Anbieter von Computerprodukten, hat einen weiteren Spezialisten an Bord geholt: Mit Peter Burger (45) steht Fachhandelspartnern seit kurzem ein kompetenter Berater für alles rund um Telekommunikation zur Verfügung.

Peter Burger leitet als Business Unit Manager das junge Telco Team. Burger verfügt über mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung in der IT Distribution, zuletzt in führender Position als Volume & Business Development Manager bei Tech Data.

"Ich freue mich auf meinen neuen Aufgabenbereich bei der Nr. 1 der IT Distribution", sagt Peter Burger. "Es ist eine Herausforderung, einen neuen Geschäftsbereich als eigenständige Unit zu etablieren. Gemeinsam mit meinem Team werden wir den Telco Sektor weiter forcieren und ausbauen."

Ingram Micro Österreich hat mit seiner Telco Unit ein Team aus Experten, das Fachhandelspartnern mit Rat und Tat zur Seite steht. Fachhandelspartner, die im aufstrebenden Wachstumsmarkt rund um Smartphones und Tablets aktiv sind oder darin einsteigen wollen, sind beim Ingram Micro Telco Team richtig: Hochwertige Markenprodukte von Blackberry, Samsung oder Belkin finden sich ebenso wie Accessoires und Zubehör weiterer namhafter Hersteller.

"Tablets und Smartphones boomen zur Zeit, ein Ende ist nicht in Sicht", sagt Ingram Micro Österreich Country Manager Florian Wallner. "Das Telco Team unter Leitung von Peter Burger ist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Fachhandelspartner, die diesen Trend für ihr Geschäft nutzen wollen."

Das Angebot der Telco Division wird laufend um Netbooks, Tablets, Smartphones und Zubehör erweitert und ergänzt. Kunden von Ingram Micro Österreich profitieren natürlich auch im Telecommunications Sektor von den gewohnten Services ihres Distributionspartners: hohe Produktverfügbarkeit, exzellente Logistikleistungen und natürlich one-stop-shopping.

Presseinformationen und Fotos in druckfähiger Qualität unter http://www.PRofessional.at

INGRAM MICRO GmbH

Ingram Micro Österreich ist eine Tochtergesellschaft von Ingram Micro Inc., Santa Ana/USA, und bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik. Ingram Micro Inc. (NYSE:IM), Santa Ana/USA, ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 150 Länder und ist der einzige global operierende IT-Distributor mit Niederlassungen in Asien. INGRAM MICRO rangiert auf Platz 80 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von USD 34,59 Milliarden. Weitere Informationen zu Ingram Micro unter http://www.ingrammicro.com oder http://www.ingrammicro-europress.com.

Ansprechpartner und weitere Informationen:

Florian Wallner, eMail: florian.wallner@INGRAMMICRO.at
Guglgasse 7-9/III, 1030 Wien, Tel.: +43/1/408 15 43-0, Fax: +43/1/408 15 43-790