Sinnlose Amputationen - Cellulite - Konzentrationsstörungen
Aktuelle Veranstaltungen im April und Mai
Gars am Kamp (pts007/20.04.2011/08:39) Terminvorschau April/Mai zu den Themen Sinnlose Amputationen, Cellulite und Konzentrationsstörungen:
Kongress-Pressekonferenz d. Österr. Gesellschaft f. Wundbehandlung http://www.a-w-a.at zum Thema "Sinnlose Amputationen"
Donnerstag, 28. April 2011, 09:30h - 10:30h
Radiokulturcafe, 1040 Wien, Argentinierstr. 30a
Fast unglaublich, aber wahr. Es wird fröhlich amputiert - und zwar weltweit - wenn es zum diabetischen Fuß kommt, häufig ohne Abklärung anderer Therapiemethoden. Das soll nun anders werden. In einer konzertierten Aktion wollen AWA, GefäßspezialistInnen und OrthopädInnen dem nun Einhalt gebieten. Die spannenden Details dazu bietet unsere Pressekonferenz. Der neue AWA-Pressepreis soll diese Bemühungen zusätzlich unterstützen
Vorschau: http://www.v-p-c.at/sinnlose_amputationen.html
_____________________________
"SCHACH DER CELLULITE!"
Pressekonferenz
Donnerstag, 5.5.2011, 9:30h-10:30h
Radiokulturcafe 1040 Wien, Argentinierstr. 30a
Cellulite ist ein sehr unerfreuliches kosmetisches Problem, unter dem - so ExptertInnen - die meisten Frauen zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben leiden. Sie kommt hauptsächlich an den unteren Gliedmaßen, der Beckenregion und am Bauch vor. Etwa 85% aller Frauen über 20 haben Cellulite wechselnden Ausmaßes. Es handelt sich hierbei um eine noch "aus der Steinzeit" stammende physiologische Ansammlung von Fett, dessen gespeicherte Kalorien für eine Schwangerschaft mit nachfolgender Stillperiode ausreichen sollen. Dieser Zustand ist etwas anderes als Fettsucht, bei der lediglich die Fettzellen anschwellen. Deutsche ForscherInnen haben nun ein völlig neues Steroid entwickelt, das - in Form einer Creme auf die Haut aufgebracht - zu erheblicher Verbesserung dieses Zustandsbildes führt. Erstmals stellen sie diese Ergebnisse und das neue Behandlungskonzept in Österreich vor.
Vorschau: http://www.v-p-c.at/cellulite.html
__________________________________
"KONZENTRATIONSGESTÖRT - WARUM?"
1. Offenes, multidisziplinäres Symposium zu kindlichen Konzentrationsstörungen
Samstag, 14.5.2011, 10:30h s.t. -12:30h
Billrothhaus, 1090 Wien, Frankgasse 8
Gemeinsam mit dem "Österreichischen Grünen Kreuz für Vorsorgemedizin", der Initiative "propäd" und der "Medienakademie Gesundheit" dürfen wir Sie zum "1. Offenen, multidisziplinären Symposium zu kindlichen Konzentrationsstörungen" einladen. Das Auftreten von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen ist in den letzten 20 Jahren deutlich angewachsen. Je 20 Kinder geben ExpertInnen heute etwa 3 Kinder mit einer derartigen Störung an-also rund 15%.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
09:00 PRESS-BRIEFING für die MedienvertreterInnen "Fakten und Hintergründe"
Die ReferentInnen stehen Rede & Antwort
Seminarraum im Erdgeschoß
Vorschau: http://www.v-p-c.at/konzentration.html
__________________________________
Wir freuen uns bei allen Veranstaltungen über Ihre Voranmeldung!
u.a.w.g. - r.s.v.p.
sevice@intmedcom.com
Aussender: | MedCommunications GmbH |
Ansprechpartner: | Dr. Wolfgang A. Schuhmayer |
Tel.: | 0043-(0) 699 109 99 129 |
E-Mail: | office@intmedcom.com |
Website: | www.intmedcom.com |