UPC bietet ab sofort den ersten 3D Film On Demand
Viele On Demand Filme bereits in HD verfügbar - Angebot wird laufend erweitert
Wien (pts012/21.04.2011/10:52) Film- und Hightech-Fans können sich freuen, denn UPC macht das Wohnzimmer zum 3D Kino. Als ersten 3D Kinohit präsentiert UPC den verrückt-chaotischen Film "Jackass 3", der ab sofort über den beliebten On Demand Service gesehen werden kann. Weitere 3D Filme sind in Vorbereitung und folgen in Kürze.
UPC, Österreichs Multimedia-Provider mit Highspeed Internet und attraktiven TV-Angeboten, baut sein Video on Demand (VOD) Service weiter aus. Nachdem der Service bereits um Filme in High Definition, Kinderserien, Konzertmitschnitte, Filme in Originalfassung und ATV Serien auf Abruf erweitert wurde, folgt mit dem ersten 3D Film nun ein weiterer logischer Schritt in Richtung Fernsehen der Zukunft. Ab 21. April können UPC Kunden für Eur 5,98 nun in 3D den verrückten Mutproben der Truppe rund um Hauptdarsteller Johnny Knoxville zusehen. Realer denn je sehen UPC Kunden mit einem 3D fähigen Fernseher, wie sie ihre schmerzhaften und angsteinflößenden Stunts und Streiche absolvieren und das dank 3D so hautnah, als wäre es im eigenen Wohnzimmer.
Zeitlich unabhängig fernsehen
Mit VOD können Digital TV-Kunden von UPC Filme sehen wann immer sie wollen und wie bei einer DVD nach Herzenslust vor-, zurückspulen und nochmal ansehen - und das neuerdings sogar doppelt so lang. So steht die Mehrzahl der Filme ab sofort 48 Stunden lang ab Bestellung zur Verfügung. UPC baut auch laufend sein HD Angebot bei On Demand aus, wodurch bereits schon jetzt eine Vielzahl der Blockbuster auch in High Definition zur Verfügung stehen. "Mit Video on Demand von UPC ist jeder unserer Digital TV-Kunden sein eigener Programmdirektor und kann sich jederzeit sein Lieblingsprogramm selbst zusammenstellen. Mit Jackass als Startschuss ab sofort auch in 3D", so Gerald Schwanzer, CMO von UPC Austria. Seit der Einführung Mitte des Jahres 2009 erfreut sich der Service ständig steigender Beliebtheit. Allein im vergangenen Jahr orderten UPC Digital TV Kunden über zwei Millionen Streams über die VOD Plattform.
Foto, Abdruck honorarfrei
Gerald Schwanzer, CMO von UPC Austria
Download: http://www.upc.at/media/2009/8/5/archiv_schw_big.jpg
© UPC
Über UPC
UPC http://www.upc.at , ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.
Ca. 90 % aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.12.2010) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.12.2010 versorgt UPC in Österreich 706.000 Kunden mit 1.292.000 Diensten, diese beinhalten 527.000 TV-Kunden, 440.000 Breitband Internet-Kunden und 325.000 Festnetztelefon-Kunden. 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen.
Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global http://www.lgi.com bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31.12.2010 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien, das 18 Millionen Kunden nutzen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.
Aussender: | UPC Austria |
Ansprechpartner: | Mag.(FH) Siegfried Grobmann |
Tel.: | 01/96068-0 |
E-Mail: | siegfried.grobmann@upc.at |
Website: | www.upc.at |