Keine Portalsoftware kann mehr Systeme einbinden
Intrexx integriert jetzt auch Daten aus ABACUS und Exchange 2010
Die Portalsoftware Intrexx bringt alle Systeme unter ein Dach (Foto: Fotolia) |
Freiburg (pts014/09.08.2011/11:50) Der Softwarehersteller United Planet hat seine Intranet- und Portalsuite Intrexx nun mit weiteren Möglichkeiten zur Datenintegration ausgestattet. Nach SAP, IBM Lotus Notes und Microsoft Office können damit jetzt auch Daten aus ABACUS Business Software und Microsoft Exchange 2010 schnell und unkompliziert in Webanwendungen eingebunden und den Mitarbeitern mobil zur Verfügung gestellt werden.
Die Intranet- und Portalsuite Intrexx des Freiburger Softwareherstellers United Planet ermöglicht nicht nur die Einbindung von Daten aus SAP Business Suite und SAP Business One in die Webanwendungen und Prozesse eines Unternehmensportals, sondern auch die Integration von IBM Lotus Notes, Microsoft Office und JDBC-Datenquellen unter einer einzigen Oberfläche.
Hierfür stehen sogenannte Intrexx Business Integration Adapter ( http://www.intrexx.com/adapter ) zur Verfügung, die die vorhandenen Daten im Handumdrehen einbinden. Die Nutzer können anschließend auf alle Datenfelder lesend und schreibend zugreifen - in Echtzeit.
Im Zuge der neuen Intrexx Version 5.2 ist nun ein weiterer Adapter hinzugekommen: "ABACUS Business Software". Dieser kostenlose Adapter ist bereits in die Software eingebunden und ermöglicht die schnelle und einfache Integration von Daten der weit verbreiteten ERP-Software von ABACUS in Webanwendungen und Prozessabläufe.
Ebenfalls neu im Portfolio ist der Intrexx Business Adapter für Microsoft Exchange 2010 ( http://www.intrexx.com/exchange ). Nach Exchange Server 2003 und 2007 können damit nun auch alle Daten und Dienste aus MS Exchange 2010 in die Web-Applikationen des Unternehmensportals eingebunden werden.
Die Daten aus den vorhandenen Systemen können mit Intrexx aber nicht nur webfähig, sondern auch mobil gemacht werden. So können Außendienstmitarbeiter beispielsweise über den mobilen Zugriff auf Daten aus dem ERP-System in Windeseile prüfen, ob ein Artikel generell verfügbar oder in größeren Mengen lieferbar ist. Auch lässt sich so schnell und reibungslos vom Vorgesetzten eine elektronische Genehmigung zur Gewährung eines Sonderrabattes einholen.
Hiervon profitieren Unternehmen immens. Der Systemlieferant Nölle + Nordhorn aus Gütersloh bringt beispielsweise Kunden-Daten aus dem SAP auf die iPhones seiner Außendienstmitarbeiter. Auf diese Weise konnten bereits zusätzliche Umsätze im 6-stelligen Bereich erzielt werden. Umgesetzt wurde die Lösung in gerade einmal 4 Wochen. "Am besten gefällt uns, dass wir mit Intrexx auch selbst Daten und Prozesse schnell mobil machen können", so Panagiotis Varlangas, IT-Organisationsleiter der Nölle + Nordhorn GmbH.
Über United Planet
United Planet gehört mit über 3.500 Installationen und mehr als 450.000 Nutzern seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf.
Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller erstellen als mit vergleichbaren Programmen wie z.B. Microsoft SharePoint. Intrexx erlaubt die Einbindung vorhandener Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes etc., die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung von mobilen Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Portale zum Download bereit.
(Ende)
Aussender: | United Planet GmbH |
Ansprechpartner: | Dirk Müller |
Tel.: | +49 761 20703 - 318 |
E-Mail: | dirk.mueller@unitedplanet.com |
Website: | www.unitedplanet.com |