Optimaler Atemschutz: Neue 3M Partikelmaske Serie Aura 9300+
Komfortables Atmen und erstklassiger Tragekomfort
Perchtoldsdorf/Rüschlikon (pts015/27.09.2011/10:45) Bei der Weiterentwicklung der bewährten 3M Partikelmasken Serie 9300 wurde besonderer Wert auf komfortables Atmen und Tragekomfort gelegt. Mit ihrem fortschrittlichen Design und ihrer innovativen Filtertechnologie für kaum spürbaren Atemwiderstand übertrifft die neue 3M Aura 9300+ sogar die hervorragenden Produkteigenschaften der bisherigen Serie und bietet bei gleichbleibend hoher Qualität ein unglaubliches Plus an Komfort.
Zuverlässiger Schutz vor Schadstoffen ist bei der Auswahl des optimalen Atemschutzes ein wichtiges, aber längst nicht mehr das einzige Kriterium. Wird der Atemschutz nicht gerne getragen, weil er drückt oder sich Wärme und Feuchtigkeit darunter stauen, führt dies bei den Trägern zu unangenehmen Irritationen und letzten Endes zur Einschränkung der Arbeitsproduktivität. Deshalb legt 3M bei der Entwicklung von Atemschutzmasken neben der Sicherheit besonderen Wert auf die individuellen Anforderungen der Anwender.
Frei einatmen
Die neue Serie 3M Aura 9300+ zeichnet sich durch eine besondere Innovation aus. Sie kombiniert die Vorteile der 3M Electret Filtertechnologie mit denen der neuen fortschrittlichen Technologie für kaum spürbaren Atemwiderstand. Das von 3M weiterentwickelte Filtermaterial ermöglicht eine hohe und zuverlässige Filterung von Partikeln bei geringerer Belastung des Maskenträgers. Getestet nach den Anforderungen der EN 149:2011+A1:2009 liegt der durchschnittliche Einatemwiderstand der neuen 3M Aura Serie deutlich niedriger als der maximal zulässige Wert - bei FFP1-Masken um bis zu 77 %!
Klar ausatmen mit und ohne Ventil
Beim Ausatmen wird dank der Siegelpunkte der Luftfluss durch die Maskenoberseite deutlich minimiert. Nur wenig feuchte Atemluft erreicht den Augenschutz. In Kombination mit dem patentierten 3M Cool Flow(TM) Ausatemventil empfindet man vor allem in heißer und feuchter Umgebung ein kühles und angenehmes Tragegefühl. Durch die neue Luftstromführung wird der größte Teil der feuchten Atemluft vom Augenschutz weggeleitet und entweicht durch das Ventil, sodass das Beschlagen der Brille sogar auf ein Minimum reduziert wird.
Immer eine Nasenlänge voraus
Besonderes Augenmerk wurde der Gestaltung der Nasenregion gewidmet. Das speziell geformte Vlies in der Nasenpartie ermöglicht einen guten Übergang zum Nasenbügel mit einem exzellenten Sichtfeld und ist mit Brillen kompatibel. Die integrierten, formbaren Nasenbügel sorgen zusätzlich für besten Sitz. Mit der neuen, innovativen Kinnlasche lässt sich die Maske leicht positionieren. Die elastischen Kopfbänder wiederum erhöhen den Komfort auf Genick, Gesicht und Kopf.
Die 3M Aura 9300+ ist für den Einsatz in der Landwirtschaft, im Baugewerbe, in der Industrie oder Metallbearbeitung bestens geeignet. Zu guter Letzt ermöglicht das 3-teilige Falt-Design eine platzsparende Lagerung. Die Produkte sind ab sofort im Arbeitsschutzfachhandel erhältlich.
Nähere Informationen bietet die Homepage von 3M Österreich unter http://www.3M.com/at/arbeitsschutz bzw. jene der 3M Schweiz unter http://www.3Marbeitsschutz.ch
Kontakt:
Presse-Kontakt 3M Österreich:
Moritz Schuschnigg, Corporate Marketing & Communications,
Tel. 01/86 686-261, Fax: 01/86 686-10261, E-Mail: mschuschnigg@mmm.com
Kundenkontakt 3M Österreich:
Mag. (FH) Sabine Gewessler-Bacher, Produkt-Marketing Arbeits- und Umweltschutzprodukte
Tel. 01/86 686-DW 358, Fax: 01/86 686-DW10358, E-Mail: sgewessler@mmm.com
Presse-Kontakt 3M Schweiz:
Urs Walter, Corporate Marketing & Communications,
Tel. +41 44 724 93 83, E-Mail: uwalter@mmm.com
Kundenkontakt 3M Schweiz:
Sabrina Spillmann, Produkt-Marketing Arbeits- und Umweltschutzprodukte
Tel. +41 44 724 92 60, Fax: +41 44 724 94 68, E-Mail: ssspillmann@mmm.com
Aussender: | 3M Alpine Region |
Ansprechpartner: | Mag. (FH) Sabine Gewessler-Bacher |
Tel.: | +43 1 86 686 358 |
E-Mail: | sgewessler@mmm.com |
Website: | www.3m.com/at/arbeitsschutz |