Adomino.com: Prägnante Domains als Wertanlage
Über 8.000 verfügbare Top-Adressen im Katalog
Wien (pts023/05.12.2011/14:00) Über 200 Mio. Domainnamen sind weltweit registriert, allein im deutschsprachigen Raum sind es ca. 18 Mio. Sie gelten als die virtuellen Grundstücke des Internets, verbinden Werbewirkung und Repräsentation mit einer stabilen Wertanlage und machen Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen im Internet sichtbar.
Hier bietet eine beschreibende Internetadresse eine einmalige Gelegenheit, die sich dank des Domainvermarkters Adomino http://www.adomino.com ohne Umwege ergreifen lässt. Adomino bietet neben dem Verkauf auch die Verpachtung von hochwertigen Adressen an.
Über 8.000 Einträge im Katalog
"Eine prägnante Domain ist ein Alleinstellungsmerkmal. Sie bringt Prestige, hat hohe Werbewirkung, verhilft zu Sichtbarkeit im Web und ist eine sinnvolle Geldanlage in wirtschaftlich unsicheren Zeiten", so Adomino-Gründer Harald Hochmann. Dass sich eine Investition in eine klug gewählte Adresse lohnt, belegt die große Anzahl an verkauften hochwertigen Domainnamen der letzten Jahre. So wechselte unter anderem die Adresse job.at für 408.000 Euro den Besitzer, aktien.de wurde erst kürzlich für 500.000 Euro gehandelt und kredit.de brachte gar 892.500 Euro ein. Der in Deutschland höchste je veröffentlichte Domainverkauf war shopping.de mit knapp 2 Mio Euro.
Viele Top-Domains sind jedoch noch zu haben und finden sich im über 8.000 Einträge starken Katalog von Adomino wieder. Übersichtlich sortiert in 20 Geschäftsfelder deckt das Sortiment zielgruppenrelevante Begriffe von A wie "abendschulen.de" bis Z wie "zauberei.de" ab. Doch nicht nur länderspezifische Domains wie cars.de, fotos.de, webdesign.de, isp.ch oder personal.at sind zu finden, globale Domains wie kredit.info, routenplaner.com oder suchen.com eignen sich hervorragend als Anlage für eine internationale Vermarktung.
Objektive Preisermittlung, günstige Finanzierung
Adomino bietet neben dem Verkauf auch verschiedene Dienstleistungen rund um die Domainnamen an. Der Wert der Adressen wird dabei über ein selbstentwickeltes Tool bestimmt, das zahlreiche objektive Kriterien heranzieht, um den realen Marktwert zu ermitteln.
Beim Kauf von Domains sind die Investitionskosten zudem auch keine Hürde mehr: Adomino glänzt nicht nur mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis, sondern bietet auch ein attraktives Pachtkauf-Modell zur Finanzierung eines Kaufes mit minimalem Risiko an.
Davon profitiert seit kurzem das junge Start-up-Unternehmen Morbach & Rosenow UG: Für die Domain weine.de zahlt das Unternehmen lediglich 36 Monatsraten in der Höhe von 2.200 Euro als Pacht und kann im Anschluss die Option wahrnehmen, die prägnante Internetadresse um 70.000 Euro zu erwerben.
Zum Jahresende gut investieren
Adomino-Domains eröffnen die Möglichkeit, das Jahr 2011 mit einer sinnvollen Investition zu beschließen. Ähnlich wie ein reales Grundstück ist auch eine virtuelle Immobilie eine hervorragende Absicherung in Zeiten wirtschaftlicher Ungewissheit.
Der Weg zur Wertanlage ist dank Adomino nicht weit. Das optimierte und vollautomatische System macht die Bestellung von Adressen und Dienstleistungen zu einer Angelegenheit von nur wenigen Klicks.
Über die Adomino Marketing GmbH
Die Adomino Marketing GmbH mit Sitz in Wien hat 2006 mit Adomino.com das weltweit erste vollautomatisierte Vermietungsprojekt für prägnante-Top-Domains ins Leben gerufen. Geschäftsführer Eur.Ing. Harald Hochmann ist seit zwölf Jahren im Domain-Business tätig. Adomino ist einer der 100 besten Jungunternehmer beim diesjährigen Jungunternehmerwettbewerb des GEWINN-Magazins http://www.gewinn.com, an dem rund 1.000 Unternehmen aus Österreich teilgenommen haben.
(Ende)Aussender: | Adomino Marketing GmbH |
Ansprechpartner: | Eur.Ing. Harald Hochmann |
Tel.: | +43 (1) 333 45 - 8550 |
E-Mail: | presse@adomino.com |
Website: | www.adomino.com |