pts20120127008 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

YOC Business Unit Mobile Technology firmiert ab Februar unter Sevenval

Strategische Fokussierung: Ein Unternehmen - zwei Geschäftssegmente

Berlin (pts008/27.01.2012/10:35) Die strategische Fokussierung auf die Kompetenzen Mobile Technology und Media forciert die YOC-Gruppe auch im Geschäftsjahr 2012 konsequent weiter. Ab sofort werden die Produkte und Technologien aus dem Bereich Mobile Technology unter der Marke "Sevenval" zusammengeführt. Das Media Segment wird wie bisher unter der Kernmarke YOC Media betrieben.

Der Markt für Mobile Technology und Media zählt zu den am stärksten wachsenden Märkten. So stieg allein die Zahl der weltweiten Smartphone-Nutzer im Jahr 2011 um mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr an - Tendenz steigend. Dieses starke Wachstum führt naturgemäß zu komplexeren Anforderungen, einer wachsenden Zahl an Marktteilnehmern und zunehmender Spezialisierung.

Mit der strategischen Fokussierung der Geschäftstätigkeiten auf Mobile Technology und Media ist die YOC-Gruppe in der Lage, die aktuellen Marktentwicklungen gezielt aufzugreifen und die daraus resultierenden Anforderungen optimal zu bedienen. Vor diesem Hintergrund ist es ein logischer Schritt, die Kompetenzen im Segment Mobile Technology auch im Außenauftritt zu zeigen und in der seit über zwölf Jahren im Markt aktiven Marke "Sevenval" zu bündeln.

Die Sevenval GmbH ist führender führender Technologiespezialist und Lösungsanbieter für Mobile, Multichannel Web und Mobile Marketing Solutions und bietet ein leistungsstarkes Produktpaket für die Erstellung von mobilen Internetportalen, Web Applikationen und integrierten Mobile Marketing Kampagnen. Mit seiner FIT Technologie stellt Sevenval die optimierte Auslieferung von Inhalten auf sämtliche Endgeräte wie Smartphones, Tablet PCs, portable Spielekonsolen und internetfähige TV-Geräte sicher. Die FIT Technology passt dabei Webseiten an die Eigenschaften von Gerät, Betriebssystem und Browser an. Kunden können die Softwareprodukte lizensieren oder zwischen einer In-House-Installation, dem FIT Server oder der Cloud-Variante fitml.com wählen.

Die Business Unit Media mit den Bereichen Mobile Advertising (YOC Media Network und YOC Performance Network) sowie der Performance Marketing Plattform belboon wird wie bisher unter der Kernmarke YOC Media betrieben und bietet Advertisern und ihren Partnern das größte Premium Mobile Ad Network in Europa.

Vereint werden die beiden Business Units Mobile Technology und Media unter der Dachmarke der YOC-Gruppe.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.yoc.com

Aussender: YOC AG