pte20120424031 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

DMX Austria 2012 bricht neuerlich Rekord

Mehr als 1.000 Besucher auf Leitmesse für digitales Marketing


Iris Lohmann, DMX Austria (Foto: pressetext.tv)
Iris Lohmann, DMX Austria (Foto: pressetext.tv)

Wien (pte031/24.04.2012/17:05) Heute, Dienstag, hat zum dritten Mal die DMX Austria - Expo & Conference for Digital Marketing http://dmx-austria.at in Wien ihre Pforten geöffnet. Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren vergrößert sich die Messe und zog ins Leopold Museum im Museumsquartier. "Mehr als 1.000 Besucher gaben sich am ersten Messetag ein Stelldichein. Das ist für uns ein neuer Rekord", so Iris Lohmann, Veranstalterin der DMX Austria und Geschäftsführerin von SM:ILe Communication http://smile-communication.de , gegenüber pressetext. Insgesamt 40 Aussteller sind auf der Messe vertreten, mehr als 50 Vorträge, Workshops, Talkrunden und Keynotes warten auf die Besucher.

Heiße Themen

Gleich zu Beginn wurde beim einleitenden Vortrag das heiße Thema Datenschutz von Anton Jenzer, Präsident des Dialog Marketing Verbands Österreich (DMVÖ) http://dmvoe.at , angepackt. "Dialog Marketing und Datenschutz bilden keine Gegensätze. Der DMVÖ steht für Datenschutz - jedoch in ausgewogener Art und Weise, bei der sowohl das Recht des Verbrauchers auf Datenschutz als auch die Interessen der Kommunikationsindustrie Berücksichtigung finden", so Jenzer.

Der DMVÖ hält auch Vorträge zum Thema nachhaltige Gewinnmaximierung durch hybrides Dialog Marketing. DMVÖ-Vizepräsident Markus Zadina zeigte in seinem Referat, wie man durch die optimale Kombination von Online- und Offline-Maßnahmen Dialog-Marekting-Kampagnen stark optimieren kann.

Eines der Highlights neben den Workshops und Vorträgen ist die SMX rund um das Hype-Thema Social-Media-Marketing. Denn Facebook, Twitter und Co sind aus dem richtigen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Die Experten warnen aber auch vor Aktionismus: Eine schlecht durchdachte Social-Media-Strategie ist in jedem Fall hinderlich, besser als sofort zu starten sei es, den Markt zu beobachten, zu planen und die Marketing-Tools genau auf Unternehmen und Marken abzustimmen.

Umfassendes Angebot

"Wir sind vom umfassenden Angebot der DMX Austria begeistert. Auf der Veranstaltung erfährt man das Neueste zu allen relevanten Themen rund um Digital Marketing", so Iris Kunrath, Director Marketing bei Austrian Standard Plus, gegenüber pressetext. Auch das Networking kommt nicht zu kurz.

"Die DMX Austria bietet komprimiert und in einer Veranstaltung einen guten Überblick über die Branche. Gerade für mich als Unternehmensgründerin ist das ideal", betont Jungunternehmerin Cornelia Rammler. Aber nicht nur Marketing-Neulinge sind vom Event überzeugt. Cornelia Kröher von Goldbet http://goldbet.com ist selbst sehr viel in Foren unterwegs und kennt die Branche bestens. "Man kann hier viele verschiedene E-Mail-Marketing-Anbieter direkt vergleichen und sich auf dem Laufenden halten. Außerdem trifft man Leute aus der Industrie und kann Erfahrungen austauschen", so die Marketing-Expertin.

Die Veranstalterinnen Iris Lohmann und Simone Merfeld äußerten sich sehr zufrieden über das positive Feedback: "Wir sind begeistert über die vielen Besucher und über das große Interesse der Aussteller. Das zeigt uns, dass wir genau den Nerv der Branche treffen und mit unserem Mix an Workshops, Vorträgen und Ausstellung den richtigen Weg eingeschlagen haben." Die Veranstaltung endet morgen, Mittwoch, 25 April.

Ein Videobeitrag ist in Kürze auf http://tv.pressetext.com abrufbar.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Dieter N. Unrath
Tel.: +43-1-81140-314
E-Mail: unrath@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|