Schweizer ITIL Studie 2013 am Swiss ITSMF Forum
Swiss Business & IT-Service-Management
Zürich (pts019/17.12.2012/13:30) Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der HDSV (Helpdesk und Servicecenter Vereinigung Schweiz http://www.hdsv.ch ) mit dem ISACA Switzerland (http://www.isaca.ch ), dem itSMF Austria (http://www.itsmf.at ), der IT-Trend-Eventagentur CON.ECT Eventmanagement unter der Moderation von Miguel Jimenez (HDSV Schweiz) das 6. Swiss Business & IT-Service Management Forum am 19. März 2013 im Technopark Zürich.
Auf dem 6. Swiss Business- & IT-Servicemanagement Forum 2013 werden wieder neue IT-Trendthemen aufgegriffen, wie zum Beispiel umfassende technische Inputs in Bezug auf die Thematik "IT-Service-Management" als Gesamtheit von Massnahmen und Methoden, die nötig sind, um die bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen. Im Besonderem Serviceprovidermanagement, Betriebsmodelle für das Rechenzentrum der Zukunft, Enterprise Architekturen und Prozessintegration. Es freut uns, als Anwenderbericht die Raiffeisen Bank International begrüssen zu dürfen.
Retained Organisation ist das Zukunftsthema, zu dem es ein itSMF-Paper gibt
Strukturen für Sourcing und Retained IT umfassen Governance und Provider Management im Cloud Sourcing. Im genauen zählen dazu IT-Service Management nach ITIL und in der Cloud, Supplier Management als eine der zentralen Aufgaben für die Retained Organisation und Best Practice ITSM - Prozess und ITSM-Funktionen. Zum letzteren Punkt wird Hr. Unger (Raiffeisen Bank International) seine Erfahrungen am Beispiel des "IT Sourcing Management" der Raiffeisen Bank International berichten.
Fragen, die sich jeder Manager stellen sollte, der eine grosse IT-Organisation auf das Cloud-Zeitalter vorbereiten muss
Wie integrieren sich die einzelnen Servicekomponenten welche die unterschiedlichsten Hersteller in das Service Portfolio einbringen? Die Auseinandersetzung mit hybriden Betriebsmodellen ist unabdingbar. Service Integration und Management (SIAM) ist ein aus den Anforderungen des Cloud Computing entstehender Managementansatz zur Integration von Organisationen, Prozessen und deren Automatisierung und ist damit geeignet, diese Fragen zu beantworten. Im Vortrag werden die SIAM-Prozess- und Softwarearchitekturen von Hewlett Packard Professional Services erläutert. Die Präsentation schliesst mit der Erörterung von Governance-Strukturen innerhalb eines für Cloud Sourcing optimierten Dienstleistungsnetzwerkes ab.
Big Data
Der renommierte Trendforscher Moshe Rappoport (IBM Research Lab) spricht über Herausforderungen und Möglichkeiten von Big Data. Für Unternehmen bietet die intelligente Auswertung der vorhandenen digitalen Daten ganz neue Möglichkeiten, um mit Informationen umzugehen.
Lieferantenbewertungen mit System - Das itSMF-Bewertungsmodell für IT-Servicequalität von Helge Dohle (itSMF Deutschland)
- Produktqualität vs. Servicequalität
- Servicequalität als entscheidende Einflussgröße
- Auf das Ergebnis kommt es an: der Kriterienkatalog
IT-Servicemanagement als SaaS-Lösung - Keep it Simple!
Herr Richard Scheller (Devoteam) wird in einer Live-Demo aufzeigen, wie Business Services und der Service-Katalog in einer zeitgemässen Lösung verwaltet und benutzt werden. Die intuitive Benutzerschnittstelle von Service-Now hilft Unternehmen die IT-Organisation weiter zu optimieren und schneller auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren.
So wenig wie möglich - aber nicht weniger von Angelo Leisinger (CLAVIS klw AG)
Seit mehr als 20 Jahren und in vier Überarbeitungen gibt es die ITIL Best Practices und Jahr für Jahr werden weltweit mehr als 200.000 Personen geschult und zertifiziert. Es ist also gut bekannt, wie ein Service Management System (SMS) aussehen soll. Zusätzlich wächst das Verständnis für den Nutzen eines SMS und der Kundendruck nimmt zu. Aus diesem Grund benennt dieses Referat die unverzichtbaren Kernelemente eines SMS und gibt Hinweise zur Implementation.
Teilnahmegebühren
Pro Person CHF 350,-
Kostenfrei mit Ehreneinladung.
Die Tagungsgebuhr beinhaltet Pausen, Erfrischungen und Mittagessen sowie Unterlagen im Web-Downloadbereich.
Anmeldung unter registration@conect.at oder http://bit.ly/SYHZiX bis 1. März 2013 erforderlich! Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!
(Ende)Aussender: | CON.ECT Event Management GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Bettina Hainschink |
Tel.: | +43/1/522 36 36-0 |
E-Mail: | office@conect.at |
Website: | www.conect.at |