pts20130108006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

bbv verstärkt die Führungs-Crew

Andreas Petralia neuer Co-Head der Java System Services

Luzern/Zug/Bern/Zürich/München (pts006/08.01.2013/09:00) Andreas Petralia verstärkt das Management-Team der bbv Software Services AG in der Schweiz. Er wird als Co-Head der Java System Services gemeinsam mit dem bisherigen Leiter Stefan Widmer den weiteren Ausbau der Abteilung vorantreiben, fokussiert auf den Grossraum Zürich.

Andreas Petralia ist seit über 12 Jahren in der Software-Dienstleistungsbranche tätig, unter anderem als Software-Engineer und Projektleiter von massgeschneiderten Fachapplikationen, Portallösungen und IAM-Sicherheitsinfrastrukturen für renommierte Schweizer Kunden. Zuletzt war er für den Aufbau der IT-Beratungsdienstleistung und der Erbringung von Beratungsmandaten bei der AdNovum Informatik AG tätig. Andreas Petralia hat an der ETH Zürich Elektrotechnik studiert und an der Universität St. Gallen eine Weiterbildung zum Executive MBA absolviert.

Die bbv Software Services AG entwickelt in der Schweiz und in München mit einem eingespielten Team von Software-Ingenieuren, -Qualitätsexperten, -Testmanagern, Requirements-Engineers und Software-Projektleiter qualitativ hochwertige Softwarelösungen und bietet Dienstleistungen in Software-Engineering, -Qualitätssicherung sowie in der Prozess-Beratung für die agile Softwareentwicklung.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Philipp Kronenberg