pts20130730014 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

RFID-Sicherheitsfestplatten von DIGITTRADE künftig auch bei GRAVIS

Führender Apple Service Provider steigt in Vertrieb der RS256 ein

Prämierte RFID-Sicherheitsfestplatte RS256 (Foto: DIGITTRADE)

Berlin / Teutschenthal (pts014/30.07.2013/10:00) Die RFID-Security-Festplatten von DIGITTRADE sind künftig auch beim Marktführer für digitale Lifestyle-Produkte aus der Apple-Welt erhältlich. Der Händler GRAVIS hat die RS256 in das Sortiment seines Online-Shops unter http://www.gravis.de aufgenommen. Die 2,5 Zoll große RFID-Sicherheitsfestplatte adressiert gehobene Sicherheitsansprüche beim Datentransport, ist mit einem USB 3.0-Anschluss ausgestattet und bietet - je nach Ausführung - Speicherplatz zur Sicherung von bis zu 1,5 Terabyte an Daten. Diese werden per 256-Bit Full Disk AES Hardware-Datenverschlüsselung (XTS-Modus) in Echtzeit verschlüsselt und auf der RS256 abgelegt.

Eine ausgeklügelte Nutzerauthentifizierung regelt dabei, dass lediglich berechtigte Anwender Zugriff auf die gespeicherten Daten erlangen. Bei der RS256 übernimmt dies die innovative RFID-Technologie. Der Nutzer sperrt oder entsperrt seine RS256 über einen mitgelieferten RFID-Chip, den er an das robuste, stoßfeste Alu-Gehäuse der Festplatte hält. Im nächsten Schritt können die Daten ohne Zeitverlust entschlüsselt und ausgelesen werden, wobei die Festplatte nach Freischaltung transparent wie normale Datenträger arbeitet.

Weitere Informationen unter http://www.digittrade.de?refID=88

Aussender: DIGITTRADE GmbH