pts20130917021 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Premiere zur dmexco 2013: YOC gibt Einblick in sein Media Network

Berlin/Köln (pts021/17.09.2013/11:00) YOC, der Marktvorreiter für Werbung auf mobilen Endgeräten, präsentiert sein mobiles Leistungsportfolio auf der Leitmesse der digitalen Wirtschaft dmexco in Köln. Im Rahmen der dmexco gibt YOC erstmals genaueren Einblick in sein internationales Netzwerk.

Dirk Freytag, CEO von YOC, betont: "Namhafte Advertiser wie Vodafone, Alfa Romeo, Warner Bros., Microsoft oder McDonald's vertrauen auf Mobile Advertising mit YOC, wenn es um Reichweite kombiniert mit innovativen Werbeformaten geht." Weltweit kooperiert YOC mit mehr als 300 Publishern, darunter Metro, The Telegraph, N24, Eurosport, MTV, runtastic, krone.at, heute.at, Antena 3, La Poste oder Meteo France. Die durchschnittliche Click Through Rate im Netzwerk liegt international bei etwa 1,3 Prozent. Spitzenreiter sind Spanien mit 2,0 Prozent und Frankreich mit 1,8 Prozent.

Insgesamt sind im YOC Media Netzwerk cirka 42 Millionen Unique Mobile User verzeichnet: Hier liegt Großbritannien mit etwa 14,6 Millionen an der Spitze. Deutschland und Spanien folgen. Die Plattformen der YOC-Gruppe verzeichnen mehrere Millarden Ad Impressions pro Monat. Hier ist Deutschland Vorreiter, dahinter folgen Großbritannien und Spanien.

YOC spricht in diesem Jahr während der dmexco erstmals über seine internationale Praxis. Neu ist daher eine Reihe von Kurzvorträgen direkt am Stand. An beiden Messetagen starten die Präsentationen jeweils um 14 Uhr. Gary Danks, Head of YOC UK eröffnet die Session am 18. September, mit einem Überblick über den UK Mobile Advertising Markt, in dem YOC Marktführer ist. Danach stellt sich mit barcoo einer der bekanntesten deutschen Publisher von YOC vor. Benjamin Thym, CEO der checkitmobile GmbH, verrät mehr über den "Digitalen Smartshopper". Auch am zweiten Messetag präsentiert YOC mit radio.de einen seiner großen deutschen Publisher. Bernhard Bahners, Geschäftsführer von radio.de, spricht über "Radio in a mobile world".

YOC und sein Performance Marketing Netzwerk belboon erwarten Fachbesucher der dmexco in Halle 8, Stand D-031/E-030. Traditionell präsentieren sie damit gemeinsam das digitale Portfolio der YOC-Gruppe.

Pressekontakt:
YOC AG
Martina Serwene
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-222
martina.serwene@yoc.com

Über YOC
Als Marktvorreiter für Werbung auf mobilen Endgeräten profitiert YOC von seiner mehr als zehnjährigen Geschäftserfahrung. Die Zielsetzung, digitale Werbung durch Technologie und die Leidenschaft für Innovation zu transformieren, hat YOC zu einer führenden Position im europäischen Mobile Business verholfen.

Die Kombination aus kreativem Geist, großer Reichweite in all seinen Märkten - Österreich, Frankreich, Deutschland, Spanien und das Vereinigte Königreich - sowie einzigartiger Expertise in der europäischen Mobile Advertising Landschaft macht YOC zum idealen Wegbegleiter für zukünftige digitale Werbung.

Durch die spezialisierten Werbenetzwerke - YOC Media für Branding und belboon für Performance basierte Werbekampagnen - wird Publishern eine effektive Monetarisierung mobiler Inhalte ermöglicht und Advertisern zu einer hohen Markenbekanntheit und starken Verkaufsvorteilen verholfen.

Die Erfolgsstory von YOC hängt maßgeblich von seinen Mitarbeitern - rund 120 hochmotivierten und leidenschaftlichen Digital-Marketing Experten - ab, deren Antrieb zur Exzellenz das Unternehmen zu einem Umsatz von 34,6 Millionen Euro für 2012 geführt hat.

Für mehr Informationen besuchen Sie http://www.yoc.com

Über belboon
belboon gehört zu den drei führenden Performance Netzwerken im D-A-CH-Markt und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als einer der ersten Affiliate Netzwerke weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internet übertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von der überragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten Servicegrad. Mit belboon betreibt die 2002 gegründete belboon GmbH das Affiliate Netzwerk der YOC-Gruppe, einem der führenden europäischen Anbieter für Mobile Media.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Martina Serwene