ptp20130927013 Bauen/Wohnen, Medien/Kommunikation

Was ist mit den Immo-Maklern los?

Moderne Werbemethoden für Objektsuche - bisher gänzlich ungenutzt

Suche nach neuen Immobilien, ist für viele Makler größtes Problem (Gmeiner)

Wien (ptp013/27.09.2013/10:30) Alois Gmeiner ist - Der Werbetherapeut - Spezialist für KMUs aller Branchen und berät auch einige Immobilien-Makler: "Da fallen mir schon einige gravierende Marketing-Fehler auf, die sich quer durch die Branche ziehen - unglaublich nichtssagende und miese Fotos von eigentlich eleganten und teuren Wohnungen und Häusern, schlechte, fehlerhafte und unrelevante Beschreibung von Objekten. Es ließe sich noch einiges mehr anführen und ich frage mich dann immer - bemerkt das keiner?" Laut den Beobachtungen des Werbetherapeuten ist es aber vor allem die Objektsuche, die für viele freie Makler, die in keinem großen Netzwerk sind, ein extremes Problem darstellt. Denn, wer keine Objekte hat, hat auch keinen Umsatz. Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com kennt eine der nachhaltigsten und günstigsten Methoden, um dauerhaft und aktiv um neue Verkaufsimmobilien zu werben.

Der Werbetherapeut: "Mir fällt schon auf, wo es in dieser Branche ein bisschen - na sagen wir mal - hakt. Und wo das Gros der Immobranche noch nicht in der virtuellen Welt des Internet angekommen ist und bis auf die vielen Immobilienverkaufsplattformen, kaum die Vorteile des Internet nutzt. Beginnend bei unglaublich schlechten Homepages - ohne Mehrwert ohne Aussage und es geht weiter mit den immer gleichen schlechten Fotos von Objekten, wo ich mich immer frage - was geht in den Köpfen der Fotografierenden eigentlich vor? Sind nicht gute, aussagekräftige Fotos das eigentlich wichtigste Entscheidungskriterium - neben den Grunddaten des Objektes, um eine erste Kontaktaufnahme mit dem Makler zu machen?"

Für den Werbetherapeuten sind diese Probleme aber zweitranging, denn zurzeit befinde man sich ja ohnehin in einem Verkäufermarkt - kein Makler hat Probleme Objekte zu verkaufen. Da gibt es ja mittlerweile Dutzende Plattformen, über die ein Verkaufsobjekt beworben werden kann und auf Tausende Interessenten stösst. Aber ALLE kämpfen heute in der Maklerbranche hart darum, überhaupt OBJEKTE für den Verkauf zu bekommen. Und da versiegt dann plötzlich die Kreativität.

Und dabei gibt es doch heute eine Möglichkeit, um für Objekte zu werben, die zugleich die nachhaltigste Werbemöglichkeit der Welt ist!!!!!!!!!!

Wie und was das ist - kann man auf der Homepage des Werbetherapeuten nachlesen: http://www.werbetherapeut.com/index.php/pressearbeit-mit-wenig-budget

Und dort können selbständige Immobilienmakler auch gleich den GRATIS-Werbe-Check machen, da gibts dann auch schon die ersten Ideen vom Werbetherapeuten - für die zukünftige Low-Budget-Objektsuche!

Aussender: Gmeiner Alois - Der Werbetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner