pts20131114012 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Altran Software erhält Bayer-Auszeichnungen

Frankfurt am Main (pts012/14.11.2013/10:00) Die Technologie- und Innovationsberatung Altran wurde vom Bayer-Konzern für die Entwicklung einer neuen Software ausgezeichnet. Im Auftrag von Bayer entwickelte das weltweit führende Technologieberatungsunternehmen eine Anwendung, die den Marketing-Teams bei Bayer einen Online-Zugang zu einer komplexen, skalierbaren Datenbank für die Produkte ermöglicht. Das Projekt übertraf Bayers Erwartungen in solchem Maße, dass es im Rahmen der Bayer Awards (einem gruppeninternen Wettbewerbsprogramm) mit zwei Preisen für "Beste Anwendung" ausgezeichnet wurde: der "Management's Choice"-Auszeichnung und dem "World Prize".

Die Anwendung wurde speziell für die Marketing-Teams von Bayer CropScience entwickelt. Das Tool dient der Verbesserung der Preisermittlung und soll Mitarbeitern Preislösungen liefern, die auf die Belange der jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Altrans Unterstützung umfasste den gesamten Prozess der Anwendungsmodernisierung.

Gilles Bellon, Leiter der Abteilung IT Systems bei Bayer CropScience France: "Altran hat sich schnell mit unserem Umfeld, dem Projektziel und unserer Herausforderung vertraut gemacht. Von Anfang an bestand innerhalb der Teams eine Beziehung gegenseitigen Vertrauens. Wir waren besonders beeindruckt von dem hohen Grad an technischem Know-how der Berater. Bayer suchte nach einer anpassungsfähigen Internetanwendung für seine Marketing-Teams. Eine Herausforderung für beide Seiten, der sich Altran erfolgreich gestellt hat."

Die neue Anwendung enthält zudem praktische und mehrwertige Funktionalitäten. Mithilfe agiler Methoden, die permanente interaktive Prozesse mit dem Kunden vorsehen, hat Altran dabei sowohl Budgetkontrolle als auch Zeitpläne optimiert. Konkret identifiziert und kalkuliert das flexible Tool alle verfügbaren Marketingangebote vom Anfangs- bis zum Endpreis.

Über Altran
Altran wurde 1982 in Paris gegründet und ist das global führende Beratungsunternehmen für Innovations- und Ingenieurdienstleistungen. Altran begleitet seine Kunden bei der Konzeption und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen und berät seit über 30 Jahren Marktführer aus den Bereichen Automobilbau, Energie, Finanzen, Healthcare, Luft- und Raumfahrt, Schienen- und Transportwesen sowie Telekommunikation. Altran deckt mit seinen Beratungsangeboten sämtliche Stufen der Projektentwicklung ab, von der strategischen Planung bis hin zur Serienreife und kann dabei auf umfangreiches Technologie-Know-how aus vier Solutions zurückgreifen. Altran beschäftigt derzeit weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern, bei einem Jahresumsatz der Gruppe von 1,45 Mrd. Euro im Jahr 2012. Die Aktie von Altran ist an der Euronext-Börse in Paris gelistet. In Deutschland zählt das Beratungsunternehmen rund 3.000 Mitarbeiter an 11 Standorten. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Frankfurt am Main.

Aussender: Altran GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Dr. Markus Ross