AVISO Video: Hotspot Eigenkapitalforum Frankfurt
Veränderte Bedingungen für Unternehmensfinanzierung im Mittelpunkt
M. Steinbach: "Hier treffen sich die, die das Ohr am Markt haben" (Foto: ptv) |
Frankfurt (pts016/14.11.2013/11:15) Die Auswirkungen der Bankenregulierung auf die Unternehmensfinanzierung, der Wandel der Investor-Relations-Arbeit im Zeitalter des Hochfrequenzhandels und neue, alternative Formen der Kapitalbeschaffung für Unternehmen jeder Größenordnung standen im Mittelpunkt des 18. Deutschen Eigenkapitalforums http://eigenkapitalforum.com , das vom 11. bis 13. November traditionell in der Messe Frankfurt stattfand.
Die Organisatoren, Deutsche Börse und KfW Bankengruppe, konnten sich über die rege Beteiligung freuen, sowohl das Plenum wie die Säle für die Investorenpräsentationen waren überfüllt, die Stimmung unter den Teilnehmern war außerordentlich positiv. Einzelne Unternehmen konnten in den drei Tagen bis zu 30 Investorengespräche verbuchen. Ein Video-Beitrag steht auf http://pressetext.tv zur Verfügung.
Exklusives Workshop-Programm
Unter dem Motto "Unternehmer treffen Investoren" informierten sich mehrere tausend Besucher bei 65 Ausstellern, Finanzdienstleistern, Börsenexperten, Investoren sowie Analysten in Foren, Vorträgen, Workshops und Panel-Diskussionen über die Marktentwicklungen in der Unternehmensfinanzierung und den Kapitalmarkt. Darüber hinaus standen knapp 300 Unternehmen für One1One-Meetings zur Verfügung, bei denen Unternehmensvertreter in rund 3.000 Einzelinterviews gezielt Investoren ansprechen und ihr Netzwerk pflegen konnten.
"Das Eigenkapitalforum ist eine ideale Plattform, um die Finanz-Community zu sehen, zu sprechen, Erfahrungen miteinander auszutauschen und letztlich Kapital anzuwerben", unterstreicht Martin Steinbach, Executive Director bei der Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungs-Gesellschaft Ernst & Young http://ey.com , im Interview mit pressetext.tv.
Branchenevent für persönlichen Dialog
Neu dieses Jahr beim Deutschen Eigenkapitalforum hinzugekommen ist "Corporates only". Ein exklusives Workshop-Programm ausschließlich für CEOs, CFOs, Investor-Relations- und Treasury-Mitarbeiter, das Expertenwissen aus verschiedenen Bereichen und einen exklusiven Rahmen für Unternehmensvertreter liefert. Aber auch das Thema Fremdkapital wurde in diesem Jahr ausführlich behandelt. Denn insbesondere die Unternehmensanleihe hat durch die Börsensegmente für "Mittelstandsanleihen" eine Renaissance am Kapitalmarkt erlebt.
Die von der Agentur komments organisierte und unter der Schirmherrschaft der Deutschen Börse http://deutsche-boerse.de sowie der KfW Bankengruppe http://kfw.de stehende Konferenz sieht sich vor allem als Hotspot für den persönlichen Dialog und Wissensaustausch zwischen Marktteilnehmern. Wegen der Vielfalt der Themen zu Eigen- und Fremdkapital hat sich das Deutsche Eigenkapitalforum über die Landesgrenzen hinweg als fixer Branchenevent für Wirtschaftstreibende etabliert.
Berichterstattung zum Deutschen Eigenkapitalforum 2013:
Eigenkapitalforum lädt zum persönlichen Austausch
http://pressetext.com/news/20131107013
Überregulierung der Banken wird zum Problem
http://pressetext.com/news/20131111016
Wandel im Börsenhandel: IR nur noch Folklore
http://pressetext.com/news/20131112021
Börse Deutschland: Mut und Visionen fehlen
http://pressetext.com/news/20131113002
Deutscher Mittelstand bleibt Konjunkturlokomotive
http://pressetext.com/news/20131113015
Pressefotos zum Deutschen Eigenkapitalforum 2013:
http://fotodienst.pressetext.com/album/3278
(Ende)
Aussender: | pressetext.tv |
Ansprechpartner: | Florian Fügemann |
Tel.: | +43-1-81140-313 |
E-Mail: | fuegemann@pressetext.com |
Website: | www.pressetext.tv |