ptp20140509020 Technologie/Digitalisierung, Medizin/Wellness

IT-Informationen für die Gesundheitsbranche

Zeitung "eGovernment Computing" erweitert Online-Angebot

Augsburg (ptp020/09.05.2014/13:45) Der Einsatz von Informationstechnologie bestimmt längst alle Aspekte und Bereiche des Gesundheitswesens. Nicht nur in Diagnostik und Therapie, auch im Klinikmanagement und der erfolgreichen Führung von Arztpraxen geht - angesichts eines immer größeren Kostendrucks - ohne IT nichts mehr. Hinzu kommt ein wachsender politischer Druck, etwa durch die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte und des elektronischen Heilberufeausweises. Der Themenbereich Healthcare Computing bekommt damit für Entscheider im Gesundheitswesen eine immer zentralere Bedeutung. eGovernment Computing, die Zeitung für Verwaltungsmodernisierung und digitale Infrastruktur, erweitert deshalb ihr Internetportal http://egovernment-computing.de mit einem umfassenden Angebot zu diesem Thema.

Die Leserschaft wird künftig nicht nur umfassend über alle politischen Ereignisse aus dem Technologiebereich Healthcare Computing informiert, sondern auch über die neuesten IT-technischen Fortschritte in der Gesundheitsbranche. Das erweiterte Angebot richtet sich neben staatlichen Gesundheitseinrichtungen und Kliniken auch alle anderen relevanten Stakeholder in medizinischer Praxis, Politik, Wirtschaft und Industrie.

"Seit 2001 ist unser Portal http://egovernment-computing.de die Informationsplattform für alle IT-Entscheider auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene", kommentiert Werner Nieberle, Geschäftsführer der Vogel IT-Medien GmbH: "Das umfassende Know-how und die weitreichenden Kontakte in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, die sich die Redaktion in diesem Zeitraum erarbeitet hat, garantieren dem Leser auch im neuen Themenbereich Healthcare Computing stets aktuelle News und umfassende Hintergrundinformationen."

eGovernment Computing ist die Publikation für IT-gestützte Verwaltung von Kommune und Staat. Sie informiert IT-Entscheider in Bund, Land, Kommune und in den öffentlichen Einrichtungen über alle fachlich relevanten Bereiche der digitalen Informationsverarbeitung im Public Sector. Weitere Informationen unter eGovernment-Computing.de. Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, IP-Insider.de, Storage-Insider.de, Security-Insider, DataCenter- Insider und CloudComputing-Insider.de.

Aussender: Vogel Business Media
Ansprechpartner: Heidelinde Gutowski