Mitterlehner-Torte: Süße Weltpremiere aus Salzburg - für neuen Vizekanzler
Torte wird am 29.8., 9.30 Uhr, von ÖVP-Granden in Konditorei Schweiger verkostet
Salzburg (ptp016/28.08.2014/16:00) Der Pressetherapeut informiert: Der Geschäftsführer der ältesten Eisdiele in Salzburg http://www.schweiger-eis.at , Daniel Nöhammer, präsentiert am Tag 3 der Regierungsumbildung, seine neueste Tortenkreation: die "Mitterlehner-Torte"! Am Freitag 29.8., um 9.30 Uhr, wird das süße Stück in der Konditorei Schweiger von den anwesenden Spitzen der Salzburger ÖVP-Landesparteizentrale verkostet. Aber der kreative Konditor verbindet mit seinen süßen Wünschen an den neuen Vizekanzler, auch einige ernste Hintergedanken.
Die süße Tortenkreation für den neuen ÖVP-Parteiobmann und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner wird, statt mit Schlagobers, mit einem konkreten Wunsch garniert. Geschäftsführer Daniel Nöhammer zu seiner Tortenschöpfung: "Wir haben die Geschmacksrichtung der Torte bewusst etwas 'herb' gehalten, denn wir wollen damit auf die Probleme des Mittelstandes in Österreich hinweisen und unsere Hoffnungen und Wünsche zur Entlastung der KMUs Ausdruck verleihen. Eine Torte mit Hintergedanken sozusagen für den neuen Vizekanzler. Daniel Nöhammer will mit seiner Mitterlehner-Torte dem neuen Vizekanzler signalisieren - wir haben keine Vorurteile, wir hoffen einfach auf eine Verbesserung für die vielen traditionellen Klein- und Mittelunternehmen in Österreich." Nöhammer schmunzelnd: "Dafür muss es nicht einmal eine Entfesselung der Wirtschaft geben - schon ein Nichtfesseln würde helfen."
Die Mitterlehner-Torte selbst, ist eine Kreation der Konditoren von Schweiger: "Wir haben eine echte Koalitionstorte kreiert, mit Schichten Haselnuss-Schwarz und Ribisel-Rot und heller Buttercreme für alles, was an politischen Färbungen sonst noch so kommen mag", lächelt Daniel Nöhammer. Wie es den ÖVP-Granden schmecken wird - wird man noch sehen.
Die älteste Eisdiele von Salzburg - Eis seit 1933
Die Kaffee-Konditorei Schweiger ist ein Haus mit Tradition und steht auch für echte Salzburger Handwerkstradition. 1933 brachte Adolf Schweiger das erste Tüteneis nach Salzburg und erfand den noch heute produzierten "Schweiger Zapfen", ein Vanilleeis am Stiel, das heute noch nach dem gleichen Rezept hergestellt wird, wie vor 81 Jahren. Das Kaffeehaus in der Itzlinger Hauptstraße 93 (großer Parkplatz vor dem Haus) in Salzburg ist heute noch Anziehungspunkt für Eisfreunde und Fans von ungewöhnlichen Tortenkreationen.
Kontakt:
Schweiger Eis
Itzlinger Hauptstraße 93
5020 Salzburg
Tel:/ 0662/456 45 60
http://www.schweiger-eis.at
office@schweiger-eis.at
Aussender: | Gmeiner Alois - Der Pressetherapeut |
Ansprechpartner: | Alois Gmeiner |
Tel.: | +43 1 3320234 |
E-Mail: | 2000@chello.at |
Website: | www.pressetherapeut.com |