Kostenlose Schulungen zu Sicherheit und Smart Home
Für Architekten und Planer: Telenot-Fachwissen über Gebäudeschutz
Aalen (pts010/05.01.2016/19:35) Sicherheit ist ein aktuelles Thema. Angesichts über 150 000 Wohnungseinbrüchen in diesem Jahr legen immer mehr Bauträger und Bauherren schon bei der Planung von Objekten Wert auf die Integration von zuverlässigen Sicherheitssystemen. Das spart Kosten und erhöht den Gebäudeschutz. Welche Möglichkeiten sich in punkto Sicherheitstechnik heute bereits bieten, worauf es bei den einzelnen Komponenten einer Alarmanlage ankommt, was es dabei bereits bei der Planung zu berücksichtigen gilt und vieles mehr erfahren Architekten, Planer und Versicherer bei exklusiven Sicherheitstechnik-Schulungen, die Telenot 2016 wieder deutschlandweit kostenlos anbietet. Dabei stehen auch die Tücken von intelligenten Smart-Home-Lösungen auf dem Programm.
Die Informationsveranstaltungen bzw. Seminare finden am 11. Februar 2016 und 12. Mai 2016 in Berlin, am 14. April 2016 in Kassel sowie am 3. Mai 2016 in Aalen statt. Neben Grundlagen (G-VAP)- gibt es auch Aufbauseminare (A-VAP). Die Teilnehmer haben so die Möglichkeit, ihr Basiswissen aus dem G-VAP zu vertiefen. Die Seminare sind Teil des Telenot-Schulungsprogramms, mit bundesweit jährlich mehr als 5.000 Teilnehmern.
"Mit unseren Schulungen verfolgen wir das Ziel, Know-how zum Thema Gebäudeschutz zu vermitteln", sagt Telenot-Schulungsleiter Timm Schütz. So lasse sich der Baustein "Sicherheit" nachhaltig in die Beratungsleistung von Architekten oder Planern integrieren. Sicherheitstechnik trage auch zu einer Wertsteigerung der Immobilie bei. Denn fast jeder zweite Einbruch lässt sich mit einer Alarmanlage verhindern.
Weitere Informationen über den G- und den A-VAP-Kurs sowie zu dem gesamten Telenot-Schulungsprogramm 2016 gibt es auf https://www.telenot.com/de/schulungen/schulungsuebersicht/.
Über Telenot
Telenot ist einer der führenden deutschen Hersteller elektronischer Sicherheitstechnik und Alarmanlagen mit Hauptsitz in Aalen, Süddeutschland. Die Produkte verfügen über Einzel- und Systemanerkennung der VdS Schadenverhütung, des VSÖ Verbandes der Sicherheitsunternehmen Österreich und des SES Verbandes Schweizer Errichter von Sicherheitsanlagen. VdS, VSÖ und SES sind offizielle Organe für die Prüfung und Anerkennung von Sicherheitsprodukten. Damit garantiert Telenot verlässliche Sicherheit mit Brief und Siegel. Autorisierte Telenot-Stützpunkte stehen für ein Netzwerk zertifizierter Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Diese stellen die Planung, Montage, Inbetriebnahme und Service sicher. Sicherheitslösungen von Telenot finden sich in Privathaushalten, kleinen und mittleren Unternehmen, im Einzelhandel, der Industrie und der öffentlichen Hand. www.telenot.de
(Ende)Aussender: | ecomBETZ PR GmbH |
Ansprechpartner: | Susanne Grimm |
Tel.: | +49 7171 92529-96 |
E-Mail: | s.grimm@ecombetz.de |
Website: | www.telenot.de |