ptp20160621003 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Natürliche Hormontherapie in Schwäbisch Gmünd

Mit ganzheitlich ausgerichteter natürlicher Hormontherapie Beschwerden effektiv behandeln


Naturidentische Hormone gibt es bei Dr. Ehrhart (© W. Zikas - Fotolia.com)
Naturidentische Hormone gibt es bei Dr. Ehrhart (© W. Zikas - Fotolia.com)

Schwäbisch Gmünd (ptp003/21.06.2016/00:10) Zahlreiche Beschwerden, unter denen Männer und Frauen aufgrund von Veränderungen des Hormonspiegels zu leiden haben, können mit einer natürlichen Hormontherapie oftmals besser behandelt werden. Diese Erfahrung macht der Allgemeinmediziner Dr. med. Alexander Ehrhart http://www.dr-ehrhart.de in seinem Praxisalltag in Schwäbisch Gmünd. Was viele nicht wissen: Hormone regeln unseren Stoffwechsel. Entsprechend vielfältig sind die Auswirkungen von Hormonstörungen. Sie reichen von Depressionen, Antriebslosigkeit, Verdauungsstörungen, Übergewicht, Schlaflosigkeit bis zu Stoffwechselerkrankungen. Dr. Ehrhart stellt fest, dass Hormonstörungen in den vergangenen Jahren immer mehr zunehmen.

Dr. Ehrhart: "Stoffwechselstörungen nehmen zu"

"Und obwohl Hormonstörungen immer mehr zunehmen, bleiben die wirklichen Ursachen zumeist unerkannt", so der Arzt. Hormone sind Botenstoffe. Sie arbeiten zusammen, regeln die Abläufe im Körper. Ein funktionierender Hormonhaushalt ist die Voraussetzung für ein gesundes Leben. Im Gegensatz zur Hormontherapie der Schulmedizin, die viele Menschen aufgrund teils massiver Nebenwirkungen ablehnen, setzt der Mediziner auf die natürliche Hormontherapie. "Stimmt die Dosierung, gehen mit ihr keine negativen Nebenwirkungen einher. Vielmehr ist die natürliche Hormontherapie sehr schonend und gesundheitsfördernd."

Allgemeinmediziner aus Schwäbisch Gmünd setzt auf natürliche Hormontherapie

Vor allem mit zunehmendem Alter sinkt der Hormonspiegel (Stichwort "Menopause bei der Frau") aus unterschiedlichen Gründen ab. Störungen der Gesundheit und Folgerkrankungen treten auf. Ein Hormontest (Hormonspiegel) liefert dem Arzt Klarheit über den Stand der Dinge. Eine Speichelprobe reicht hierzu völlig aus. Auf der Grundlage dieses Hormonstatus plant Dr. Alexander Ehrhart die Therapie. Bei den dann eingesetzten natürlichen Hormonen handelt es sich um sogenannte bioidentische Hormone, die in ihrer Struktur und Wirkungsweise den körpereigenen sehr nahe kommen. Sie werden beispielsweise aus Soja oder der Yamswurzel gewonnen. Gerne informiert der Allgemeinmediziner in seiner Praxis in über die natürliche Hormontherapie.

(Ende)
Aussender: Dr. med. Alexander Ehrhart
Ansprechpartner: Dr. med. Alexander Ehrhart
Tel.: 07171/68090
E-Mail: mail@webseite.de
Website: www.dr-ehrhart.de
|