pts20160923014 Unternehmen/Wirtschaft, Sport/Events

Club Tirol feierte Premiere im Ringturm


Wien/Tirol (pts014/23.09.2016/12:00) Die Aussicht auf Wiens faszinierend beleuchtete Sehenswürdigkeiten vom Ringturm aus ist ebenso atemberaubend wie das Unternehmen, das hier seinen Firmensitz hat! Uneitel und selbstbewusst überraschte Finanzvorstand Dr. Martin Simhandl kürzlich an die 70 Mitglieder des Business-Netzwerkes "Club Tirol", die diesen Blick vom Ringturm erstmals genießen konnten, mit einer spannenden Darstellung der Vienna Insurance Group und einer brillanten Diagnose des europäischen Versicherungs- und Finanzmarktes.

190 Jahre jung, rund 50 Gesellschaften in 25 Ländern, ähnlich viele Marken und rund 23.000 Mitarbeiter, die VIG, zu der in Österreich unter anderem die Wiener Städtische Versicherung, die Donau Versicherung und die s-Versicherung zählen, hat sich vor allem in den letzten beiden Dekaden zum führenden Versicherungsspezialisten in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa entwickelt. Wachstum bezieht die VIG derzeit aus Osteuropa, das man in den letzten Jahren behutsam mit eigenen Marken weiterentwickelt habe. Die Strategie des langen Atems in Osteuropa zeige nun Früchte und eröffne der VIG eine stabile und positive Zukunftsperspektive, sagte CFO Simhandl. Kritisch sieht Simhandl die Praktik der Zentralbanken - auch der EZB - nach Anleihen nun auch dazu überzugehen, Aktien von Unternehmen aufzukaufen. "Das kommt letztlich einer Verstaatlichung von Unternehmen gleich."

Zum Erfolg der VIG trägt auch der Tiroler Dr. Hannes Gruber, VIG Treasury, bei. Bei ihm als Club Tirol Mitglied und bei Dr. Simhandl bedankte sich abschließend Club Tirol-Präsident KR Mag. Julian Hadschieff für die Einladung.

CT-Vorstandsmitglied Mag. Renate Danler moderierte anschließend die 3-Minuten-Präsentation von sieben Mitgliedern des Club Tirol. Harald Preyer und Pater Johannes Paul warben für das Burn out-Projekt "Oase Göttweig", Ing. Reinhard Heiserer von "Jugend eine Welt" für Freiwilligeneinsätze von Erwachsenen und Jugendlichen in Afrika, Asien und Lateinamerika, Mortimer Schulz stellte den Einsatz von Brennstoffzellen zur Energieversorgung in Haus und Auto vor, Mag. Kurt Schranz FairMoney Kostenmanagement für Dauerschuldverhältnisse, Mag. Pia Gailer und Josef Maier den neuen e-Brief der Post AG und Mag. Cornelia Auer die VERO Versicherungsmakler.

Für den "Sager" des Abends sorgte Dr. Falko Ducia, der als Bau- und Sprengmeister sowie vielfacher Experte und Sachverständiger rund um den Bau beeindruckte: "Wenn man ein Bauwerk sprengt, erfährt man viel über seine Konstruktion...".

(Ende)
Aussender: Club Tirol
Ansprechpartner: Charlotte Sengthaler, MA
Tel.: +43 1 2317843
E-Mail: c.sengthaler@ekpr.at
Website: www.clubtirol.net
|