ptp20170214022 Tourismus/Reisen, Produkte/Innovationen

Qatar Airways definiert Zukunft des Business Class-Reisens auf der ITB 2017 neu

Airline enthüllt revolutionären Business Class-Sitz

Zürich (ptp022/14.02.2017/11:45) Auf der diesjährigen ITB in Berlin, der Leitmesse der internationalen Reisebranche, wird Qatar Airways ein neues, revolutionäres Produkt ihrer mehrfach ausgezeichneten Business Class präsentieren. Die Airline nimmt dieses Jahr zum neunten Mal an der internationalen Messe vom 8. bis 12. März 2017 teil.

Am Eröffnungstag der Messe, dem 8. März 2017, wird Qatar Airways einen neuen Business Class-Sitz im Zuge einer feierlichen Zeremonie enthüllen. Im Anschluss wird im Rahmen einer Pressekonferenz, zu der über 200 internationale Medienvertreter erwartet werden, die strategische Ausrichtung von Qatar Airways für das kommende Jahr erläutert.

Besucher der ITB sind eingeladen, den neuen Business Class-Sitz in Halle 2.2 an Stand 208 zu testen. Darüber hinaus bietet ein erweitertes Standkonzept Besuchern die Möglichkeit, das Komforterlebnis, die Unterhaltungsmöglichkeiten, die internationale Küche sowie die typische Atmosphäre und Gastfreundlichkeit an Bord der Qatar Airways-Flotte am Boden zu erleben.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker sagte: "Ich freue mich sehr darüber, unser mit Spannung erwartetes neues Business Class-Produkt auf der diesjährigen ITB zu präsentieren. Als erstklassige Airline liegt unser Bestreben darin, unseren Passagieren nur das Beste zur Verfügung zu stellen - dazu zählt für uns nicht nur eine exklusive Premium-Reiseerfahrung, sondern auch ein stetig expandierendes globales Netzwerk. Es erfüllt mich mit Stolz, auf der Messe unseren revolutionären, patentierten Business Class-Sitz der Tourismusbranche und Medienvertretern aus der ganzen Welt zusammen mit weiteren neuen Entwicklungen unseres Netzwerkes vorstellen zu dürfen."

Auf der ITB, die sich stetig vergrössert, werden Aussteller aus 187 Ländern von fünf Kontinenten Besuchern die Möglichkeit bieten, sich über neue Produkte, Service und Dienstleistungen der Tourismusbranche zu informieren.

In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit 35 wöchentliche Verbindungen vom Hamad International Airport nach Frankfurt, München und Berlin an. Deutschland gewinnt zunehmend an Bedeutung für das Wachstum der Airline, die weltweit ein Netzwerk von über 150 Destinationen bedient.

Passendes Bildmaterial: https://www.flickr.com/photos/qatarairways/sets/72157680243331175

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen die Medienstelle panta rhei pr gmbh
Dr. Reto Wilhelm
E-Mail: r.wilhelm@pantarhei.ch
Web: http://www.pantarhei.ch/index.php/de/medien/kunden/items/qatar-airways.html

Über Qatar Airways
Qatar Airways, die staatliche Fluggesellschaft des Landes Katar, ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften mit einer der jüngsten Flotten weltweit. Im aktuell 20. Betriebsjahr verfügt Qatar Airways über eine moderne Flotte von 192 Flugzeugen, die über 150 Ferien- und Geschäftsreiseziele auf sechs Kontinenten anfliegen. Qatar Airways wurde bereits dreimal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2016 wurde die Airline mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, die weltweit beste Business Class Airline Lounge und das beste Airline Service Personal im Nahen Osten ausgezeichnet.

Qatar Airways ist Mitglied in der Luftfahrtallianz oneworld. Die ausgezeichnete oneworld Allianz wurde bereits drei Mal von Skytrax zur besten Luftfahrtallianz der Welt gekürt. Qatar Airways ist die einzige Luftfahrtgesellschaft aus den Golf-Staaten, die der Luftfahrtallianz beitrat und ermöglicht damit ihren Kunden Vorteile auf über 1000 Flughäfen in mehr als 150 Ländern mit 14'250 An- und Abflügen täglich.

Im Jahr 2015 hat Qatar Airways Oryx One, eine erweiterte Benutzeroberfläche ihres interaktiven Entertainment-Systems an Bord, veröffentlicht. Dadurch wird das Angebot an Filmen und TV-Shows auf bis zu 3000 Optionen ausgeweitet. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit dem B787 Dreamliner, A350, A380, A319 sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.

Qatar Airways Cargo ist das drittgrösste Luftfrachtunternehmen der Welt. Es beliefert über den Knotenpunkt Doha mehr als 50 exklusive Frachtziele und bedient mit 192 Flugzeugen weltweit mehr als 150 wichtige Geschäfts- und Freizeitdestinationen. Die Cargo-Flotte umfasst momentan acht Airbus 330F, zehn Boeing 777 Frachter und zwei Boeing 747 Frachter.

In der Schweiz fliegt Qatar Airways seit 2004 den Flughafen Zürich an. Im Juni 2007 ist die Destination Genf hinzugekommen. Die Verbindungen werden täglich angeboten. Zudem wird der Flughafen Basel zweimal wöchentlich von Qatar Airways Cargo angeflogen. Mit dem "Pharma Express" werden die wichtigen pharmazeutischen Industriestandorte Basel und Brüssel mit der Welt verbunden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website http://www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube. Bilder zu Qatar Airways finden Sie unter: http://www.qatarairways.com/corporateimages

Aussender: panta rhei pr
Ansprechpartner: Andreas Viertler