pts20170217008 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Aschermittwoch... und dann? Das lange Fasten der Karnevalisten

Wie überbrückt man am besten die Zwischenzeit?


Metzingen (pts008/17.02.2017/09:00) Karneval-Megastore informiert: Mit dem Aschermittwoch endet ganz offiziell und endgültig die Karnevalszeit. Bis zum 11.11. müssen sich die Jecken nun gedulden, bis die neue Saison endlich wieder losgeht.

Doch spätestens nach dem Ende der Fastenzeit sehnt sich der Jeck wieder nach der ausgelassenen Stimmung des Karnevals, beginnt wieder die Lust, sich zu verkleiden und sich ausgelassen zu geben. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, um im Laufe des Jahres die eigenen Verkleidungs- und Party-Fähigkeiten nicht zu verlieren.

Private Feiern richtig planen

Ein echter Karnevalist möchte sich auch unter dem Jahr regelmäßig verkleiden können. Warum also nicht das Schöne mit dem Schöneren verbinden und für die eigenen Freunde eine Party geben. Motto-Partys liegen voll im Trend und bieten die perfekte Gelegenheit, sich zu verkleiden und in ein neues Outfit zu schlüpfen. Dabei können die verschiedensten Mottos ausgegeben werden, um für Abwechslung zu sorgen.

Ein Geburtstag als Monster-Party, ein Jubiläum im Stile der 50er-Jahre: Alles ist möglich, sofern die potentiellen Gäste die Begeisterung des Gastgebers für Verkleidungen und Kostüme teilen. Die große Flexibilität bei der Auswahl der Mottos und der Kostüme machen solche Feste zu echten Highlights im Jahr und sorgen schnell für eine Menge Begeisterung bei großen und auch kleinen Gästen. Warum nicht einmal einen Kindergeburtstag als Mottoparty feiern? Wenn das mit den Eltern der Kinder abgesprochen wird, lässt sich so einiges organisieren.

Im Club ist man niemals allein

In allen großen Karnevalshochburgen - allen voran die Stadt Köln - gibt es verschiedene Karneval-Clubs und Vereine, welche sich rund um das Jahr mit der 5. Jahreszeit beschäftigen. Ob bei der Planung der eigenen Wagen für die Karnevals-Umzüge oder bei eigenen Sitzungen. Die Karnevalsstimmung ist hier rund ums Jahr mit Händen zu greifen. Wer dem langweiligen Alltag zwischenzeitlich entfliehen möchte und sich nach einer Portion Karneval sehnt, ist in einem solchen Club jederzeit willkommen.

Schließlich sind fleißige Hände gerne gesehen und das gemeinschaftliche Miteinander kommt auch nicht zu kurz. Hier kann man schnell neue Kontakte knüpfen und bei den verschiedensten Veranstaltungen in Kostüm und Verkleidung erscheinen. Die perfekte Heimat für alle karnevalsbegeisterten Jecken, welche in der Nähe einer Stadt wie Köln wohnen.

Auch im Urlaub bieten sich unendliche Möglichkeiten

Kaum ein anderes Ferienparadies ist für seine ausschweifenden Feiern so bekannt wie die Insel Mallorca. Wer gemeinsam mit Freunden die Partymeilen der Insel besucht, sollte möglichst die Aufmerksamkeit auf sich lenken können. Sonst geht man im allgemeinen Trubel schnell unter. Passende Kostüme und Verkleidungen bieten hier eine einfache und gute Möglichkeit, schnell mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Alle erinnern sich an die verkleidete Truppe, welche im Club oder am Strand für Stimmung gesorgt hat. So wird der Urlaub in jedem Fall spannender und aufregender und verhilft dem Karnevalisten zu ein wenig Entspannung bis zum 11. November.

Ob für die eigene Feier, den Urlaub, die Zeit im Club oder auch für Halloween: Kostüme sind unter http://karneval-megastore.de rund ums Jahr in Hülle und Fülle erhältlich. Ob groß, ob klein, dick oder dünn: Für jede Gelegenheit und jeden Körperbau lassen sich hier die passenden Kostüme, Accessoires und Schminkutensilien finden.

(Ende)
Aussender: KULTFAKTOR GmbH
Ansprechpartner: Sascha Hoffmann
Tel.: +49 (0)7123 944 90 154
E-Mail: presse@kultfaktor-gmbh.de
Website: www.karneval-megastore.de
|