pts20200217007 Medizin/Wellness, Sport/Events

Absage von Event für 140 Gästen wegen Corona-Virus-Situation

Im Almtal hätten internationale Gäste WALDNESS kennenlernen sollen


Grünau im Almtal (pts007/17.02.2020/10:00) Es hätte für 140 Gäste eine entspannte, gesunde Zeit im Almtal im Rahmen eines großen Events in Österreich werden sollen. Die WALDNESS-Coaches waren organisiert, der Ablauf bereits bis ins Detail geplant. Wald-Pädagogik, Wald-Wyda und Wald-Kneippen sollten die aufgeteilte Gruppe zu den Wurzeln führen und erden. Doch jetzt kommt es anders: Wegen der "Corona-Viren-Situation", so die ausführende Linzer-Agentur Opus, wurde das Event abgesagt.

Für den Tourismusverband Traunsee-Almtal, der sich mit viel Fachkompetenz der "Auszeit im Wald" verschrieben hat und einer der wichtigsten Partner der neuen Angebotsgruppe WALDNESS ist, natürlich eine enttäuschende Tatsache. Noch dazu, wo es wohl kaum einen Platz gibt, der gesünder ist als jener mitten im Wald.

Stefan Schimpl, der WALDNESS seit seiner Entwicklung mit Begeisterung und Engagement begleitet und für das Almtal touristisch Verantwortliche, hätte natürlich nur zu gerne auch dieser internationalen Gruppe das neue Angebot präsentiert. Trotzdem arbeitet sein Team längst erfolgreich daran, viele Gäste über das naturtouristische Premiumprodukt ins Salzkammergut einzuladen.

Einerseits werden WALDNESS-Pauschalen zu allen Jahreszeiten mit Nächtigungen geboten, andererseits auch Tages- und Halbtages-Programme, etwa für Firmen sowie zum Beispiel für Schul- und Jugendgruppen. "Erfinder" von WALDNESS sind der Hotelier Hermann Hüthmayr aus Grünau sowie DER österreichische Waldpädagoge und -Ausbilder: Fritz Wolf aus Scharnstein.

Infos WALDNESS® allgemein unter http://www.waldness.info oder per E-Mail: office@waldness.info

(Ende)
Aussender: Pangerl & Pangerl
Ansprechpartner: Andreas Pangerl
Tel.: +43 664 5402160
E-Mail: office@waldness.info
Website: www.waldness.info
|