pts20201105032 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Ihre eigene Villa am Schwarzen Meer? Gute Aussichten!

Das neue Auswandererparadies liegt in Südosteuropa

Zug (pts032/05.11.2020/17:40) Die meisten Menschen verbringen ihre Zeit gern in einem angenehm warmen Klima, gerade in fortgeschrittenen Jahren. Für Deutsche waren Spanien, Italien oder Griechenland bisher typische Destinationen, um den Lebensabend zu geniessen. Schon seit einigen Jahren erfreut sich jedoch ein Land in Südosteuropa zunehmender Beliebtheit: Bulgarien.

Das Land am Schwarzen Meer hat in den Jahren nach dem EU-Beitritt eine beeindruckende Entwicklung genommen und punktet bei Auswanderern mittlerweile mit diversen Vorteilen.

Der Ort, an dem eine gewöhnliche Rente ein aussergewöhnliches Leben ermöglicht

Warum Bulgarien bei vielen Rentnern aus dem deutschsprachigen Raum so beliebt ist? Da sind zunächst die Lebenshaltungskosten. Nirgendwo in der gesamten EU sind diese so niedrig wie in Bulgarien.

Eine Rente, die in Deutschland gerade so alle wichtigen Kosten deckt und ansonsten kaum Freiraum erlaubt, reicht in Bulgarien in vielen Fällen schon für ein wesentlich komfortableres Leben. Fast alle Dinge des täglichen Bedarfs sind wesentlich günstiger als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Maritim, warm, gesundheitsfördernd: das ideale Klima

Das Klima in Bulgarien ist sehr angenehm. Durch die Lage am Schwarzen Meer profitiert man von langen, aber nicht zu heissen Sommern und milden Wintern, in denen das Thermometer nur ganz selten unter Null fällt.

Zahlreiche Heilquellen entlang der bergigen Schwarzmeerküste kreieren ein sehr gesundes Klima - gerade für Menschen mit Atemwegserkrankungen, Allergien oder Rheuma.

Ihr sonniger Lebensabend an der bulgarischen Schwarzmeerküste

Ein weiterer Vorteil - neben finanziellen und klimatischen Vorzügen - ist der sehr einfache Auswanderungsprozess. Wer als Deutscher permanent nach Bulgarien ziehen möchte, braucht nur einen gültigen Personalausweis oder Pass. Der Anmeldevorgang ist innerhalb kürzester Zeit erledigt und muss lediglich alle 5 Jahre erneuert werden.

Es ist also keine Überraschung, dass Bulgarien für deutsche Auswanderer inzwischen zu den beliebtesten Destinationen gehört. Aktuell entstehen an vielen Orten in Bulgarien neue Wohnanlagen und Villen im Premium-Segment. Wer die Häuser sieht und sich dann die entsprechenden Preise anschaut, traut seinen Augen oft nicht: Eine komfortable Villa gibt es an der Schwarzmeerküste schon für unter 100.000 Euro!

Residenz Victoria - grossartige Villen zu grossartigen Preisen

Der wohl spannendste Wohnkomplex der gesamten bulgarischen Schwarzmeerküste ist das 5-Sterne-Resort Residenz Victoria nördlich der historischen Hafenstadt Burgas. Von den 130 fertiggestellten Häusern wurden allein innerhalb der letzten zwei Jahre bereits über 100 (!) verkauft.

Die Nachfrage wächst weiter und so entsteht derzeit eine weitere Wohnanlage mit 23 Villen. Gebaut werden verschiedene Villentypen in unterschiedlichen Grössen und Preisklassen. Einige Häuser sind bereits für unter 100.000 Euro zu bekommen. Die Erweiterung wird 2022 abgeschlossen sein. Gegen eine Gebühr von lediglich 2000 Euro können Sie Ihre Villa schon jetzt reservieren.

Ein wichtiger Grund für die Beliebtheit der Residenz Victoria ist die aussergewöhnliche Betreuung der Bewohner. Das deutschsprachige Team hilft Auswanderern bei allen Angelegenheiten rund um den Umzug und das alltägliche Leben in Bulgarien. Egal ob Behördengänge, Arztbesuche, Fragen zur Krankenversicherung oder zu rechtlichen Dingen, die Service-Crew steht mit Rat und Tat zur Seite.

Die Residenz Victoria bietet Bewohnern ein attraktives Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Dazu gehört neben mehreren Sportanlagen und einem luxuriösen Pool auch ein exklusiver Zugang zum privaten Strandabschnitt des Resorts.

Fazit

Es überrascht nicht, dass sich Bulgarien zu einem beliebten Ziel für Auswanderer und Menschen auf der Suche nach einem sonnigen Zweitwohnsitz entwickelt hat. Niedrige Lebenshaltungskosten, das herrliche Klima und die Schwarzmeerküste - hochwertige Wohnanlagen wie die Residenz Victoria sind heiss begehrt und aller Voraussicht nach schon bald ausgebucht.

Schon heute gibt es in der Residenz Victoria eine deutsche Nachbarschaft, die immer grösser wird.

Warum sollten Sie den Ruhestand in Deutschland verbringen, wenn Ihnen Ihre Rente in Bulgarien ein deutlich komfortableres Leben erlaubt?

Warum eine Wohnung im Mehrfamilienblock, wenn Sie eine eigene Villa am Schwarzen Meer besitzen können?

Haben Sie Interesse an einer günstigen Villa an der bulgarischen Schwarzmeerküste?

Vereinbaren Sie Ihren kostenlosen Beratungstermin jetzt gleich: https://bit.ly/352t2bc

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Residenz Victoria Team

E-Mail: info@residenz-victoria.ch