pts20090526007 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

NO PROBLAIM gestaltet aufblasbare Kunst in Linz

Einzigartige Open-Air-Ausstellung "AirWorks - Kunst für einen Tag"

Tresdorf/Wien (pts007/26.05.2009/08:00) Für "AirWorks - Kunst für einen Tag" wurde der Spezialist für aufblasbare Werbeträger NO PROBLAIM exklusiv engagiert um die 17 Kunstobjekte von unterschiedlichen Künstlern und Künstlerinnen in aufblasbare Kunstwerke zu verwandeln. Unter Regie der "Werkstatt Kollerschlag" wurde dieser Event koordiniert, damit auch jedes Kunstwerk bestens in Szene gesetzt werden konnte.

Um die verschiedenen Objekte entsprechend fertigen zu können, wurden die Spezialisten von NO PROBLAIM ordentlich gefordert, da jedes Kunstwerk nicht nur in Form und Größe anders war sondern teils auch sehr unterschiedliche Materialien und Fertigungsmethoden angewendet werden mussten um den speziellen Anforderungen der 17 KünstlerInnen gerecht zu werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die Vernissage der Open-Air-Ausstellung "AirWorks - Kunst für einen Tag" fand am Samstag den 16. Mai um 17.30 Uhr auf der Unteren Donaulände (Höhe Parkbad / Arcotel) statt. Eröffnet wurde die Ausstellung durch Dr. Gerhard Roiss, Aufsichtsratsvorsitzender von BOREALIS, und Herrn Prof. Edelbert Köb, Direktor MUMOK.

Die Kunstobjekte wurden in der diesjährigen europäischen Kulturhauptstadt Linz am 17. Mai 2009 im Rahmen des OMV Linz Marathons, im Donaupark positioniert.

"Dass 17 aufblasbare Skulpturen aufgestellt wurden, ist bist dato einzigartig. Einen 'Skulpturenpark' mit ausschließlich aufblasbaren Kunstwerken, in dieser Größenordnung, hat es bislang noch nicht gegeben. Und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben. Diese Kunstwerke zu gestalten war für uns eine spannende Aufgabe. Wir konnten so auch zeigen, dass vieles das unmöglich scheint machbar ist und auch noch so komplizierte Formen gestaltet werden können", freut sich Adolf Blaim, Geschäftsführer von NO PROBLAIM.

Rückfragehinweis:
NO PROBLAIM Werbeträger GmbH, Schuster-Straße 4, 2111 Tresdorf/Wien, Österreich
Tel +43 (0)2262 64 65 00, Fax +43 (0)2262 64 65 09, adolf.blaim@noproblaim.at , http://www.noproblaim.at

Aussender: NO PROBLAIM Werbeträger GmbH
Ansprechpartner: Adolf Blaim