ptp20240411034 Politik/Recht, Sport/Events

Partei WerteUnion wächst um den Landesverband Sachsen

Gründung am 14.4.2024 in Dresden im Beisein des Bundesvorsitzenden Dr. Hans-Georg Maaßen


Dresden (ptp034/11.04.2024/21:15)

Nach Thüringen und Schleswig Holstein folgt nun am 14.4.2024 die Gründung des dritten Landesverbandes der WerteUnion. Mit der Aufstellung und Wahl der Kandidaten für die Wahl zum Landtag im September 2024 stellt sich die WerteUnion für den Wahlkampf in Sachsen auf.

Am 14.4.2024 erfolgt die Wahl der Kandidaten für die Landesliste Sachsen. Insgesamt stellen sich rund zwanzig Kandidaten zur Wahl. Sachsen startet damit in das Wahljahr 2024.

"Ich freue mich sehr, dass wir nun in Sachsen die Möglichkeit bekommen werden, aktiv Politik auf Landesebene mitzugestalten. Wir stehen für Werte und Freiheit. Ich bin sicher, dass wir auf die Unterstützung ganz vieler Sachsen zählen können", so Dr. Hans Georg Maaßen.

Dr. Sylvia Kaufhold, Landesbeauftragte der WerteUnion Sachsen und Mitglied im Bundesvorstands der WerteUnion betont: "Wir haben unter unseren Kandidaten Handwerker, Unternehmer, Arbeiter, Beamte und Angestellte. Wir repräsentieren damit alle Bereiche und Schichten der Bevölkerung insbesondere derer, die jeden Tag ihren Beitrag zum Wachstum und Wohlstand unseres Landes leisten. Die letzten Wochen haben wir mit Hochdruck daran gearbeitet, die Strukturen und die Organisation unserer Partei zu entwickeln. Jetzt rollen wir die Partei in alle Bundesländer aus. Natürlich liegt dabei aktuell der Fokus in den drei Bundesländern, in denen dieses Jahr Wahlen stattfinden."

Mit Heiko Petzold stellt sich ein erfahrener sächsischer Unternehmer zur Wahl als Landesvorsitzender. "Ich freue mich und bin stolz darauf, dass ich in meiner Heimat Sachsen für die WerteUnion antreten darf. Ich bin Unternehmer, komme aus der Mitte der Gesellschaft und weiß, was draußen im Land los ist. Deshalb werde ich Probleme nicht nur beschreiben. Ich will sie lösen."

Die Wahl der Listenkandidaten findet am 14.4.24 um 13 Uhr statt. Im Anschluss der Wahl ist ein Pressegespräch geplant.

Anfragen & Anmeldungen bitte per WhatsApp an:
Torsten Krug, Mobil: 0151 64610411

(Ende)
Aussender: Weltbuch Verlag GmbH
Ansprechpartner: Dirk Kohl
Tel.: +49 151 58 74 45 85
E-Mail: verlag@weltbuch.com
Website: www.weltbuch.com
|