pts20240914002 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Premium Formula Fortuna setzt auf OPC

Oligomere Proanthocyanidine (OPC) stehen zunehmend im Fokus der Forschung und Gesundheitsindustrie

OPC erhältlich bei fortuna-shop.at (Bild: UC)

Wien (pts002/14.09.2024/10:00)

Als natürliches Pflanzenextrakt gilt OPC als eines der stärksten Antioxidantien überhaupt und bietet vielfältige gesundheitliche Vorteile. OPC findet sich in zahlreichen natürlichen Nahrungsmitteln wieder. Vor allem die Kerne von Trauben sowie die Rinde von Pinien sind reich an diesem hochwirksamen Flavonoid. Für eine gezielte Aufnahme wird OPC jedoch häufig in Form von Nahrungsergänzungsmitteln angeboten. So nun auch bei Premium Formula Fortuna.

OPC gilt als starkes Antioxidans

OPC schützt den Körper vor freien Radikalen, die Zellen angreifen und Alterungsprozesse sowie Krankheiten wie Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen beschleunigen können. Es wird als wirksamer eingeschätzt als Vitamin C und E und hilft, das Zellgleichgewicht zu bewahren. So trägt die antioxidative Wirkung dazu bei, das Hautbild zu verbessern, Faltenbildung zu reduzieren und den natürlichen Alterungsprozess zu verlangsamen. Die entzündungshemmenden Eigenschaften von OPC können zudem das Immunsystem nachhaltig unterstützen.

Daneben träft OPC auch zur Elastizität der Blutgefäße bei und schützt vor Ablagerungen, was das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren kann. Durch seine gefäßstärkende Wirkung unterstützt OPC zudem die Regulierung von Blutdruck und Cholesterinspiegel.

Für weitere Informationen über die Wirkung und die Verfügbarkeit von OPC-Produkten besuchen Sie bitte unsere Website: fortuna-shop.at

Die wichtigsten Eigenschaften von OPC:

• Aufbau des Gewebes
  • verbessert die Vitaminwirkung
  • neutralisiert freie Radikale
  • unterstützt Herz- und Blutgefäße
  • beschleunigt die Wundheilung und wirkt entzündungshemmend

Wie alle Produkte von Premium Formula Fortuna, so kommt auch dieses Produkt ohne Tierversuche, Allergene, Konservierungsstoffe, Laktose, Gluten sowie Zucker aus und ist zu einhundert Prozent frei von synthetisch hergestellten Vitaminen.

Aussender: UC
Ansprechpartner: UC