pts20231016001 Medizin/Wellness, Sport/Events

Stimme & Resilienz: Online-Seminar am 2.11.2023 von 18 bis 21 Uhr

Stimme & Resilienz (Bild: Spiraldynamik®)

Zürich (pts001/16.10.2023/05:30)

Die Entdeckung der Selbstregulation durch die eigene Stimmgebung ist mehr als eine Sensation

In diesen drei Stunden verbinden sich Themen der Logopädie, der Polyvagaltheorie und der Stimmarbeit aus der Bühnenpraxis. Bildhaft mit der Kraft unserer Vorstellung nehmen wir uns die Zeit, die breite Stimmperspektive mit Spiraldynamik® Prinzipien zu synchronisieren und erlebbar zu machen.

Stimmpflege als körpersystemische Gesundheitsfürsorge

Unmittelbar zentral vor dem bipolaren menschlichen Körperstamm und gleich als Impulsgeber des Vagussystems, führt die Stimme uns auf einen tiefgreifenden Weg in unsere Mitte, wo mit Klang, Bewegung und Resonanz eine Synchronisation zwischen Gehirn und Körper spürbar wird. Neue Relationen zwischen Unterbewusstsein, Bewusstsein und Autoregulation... lassen eine differenzierte Sicherheit im dynamischen Körper und im Kopf zu: selbst-bewusst und zwischen-menschlich. Bonjour, feinsinnig gespürte Kopf- und Körperintelligenz!

Am Online-Kurs vom 2.11.2023 tauchen wir über unseren Körperklang ein in das Thema Resilienz, in die Tiefe und Weite, in die Schwingungsfähigkeit und der Bedeutsamkeit schon immer vorhandener Strukturen unserer menschlichen Physis und Psyche, in unser Mensch Sein. Gemeinsam sind wir unterwegs die Highlights dieser "von Natur aus eingebauten" Möglichkeiten hervor zu holen und in der Praxis anzuwenden.

Zur Ausschreibung

Text: Lisa Stern & Irene Rentinck (Oktober 2023)

Spiraldynamik® Kompetenzzentren Med Center Basel | Bern | Zürich | Luzern | St. Gallen
Die Ärzte und Therapeuten der Spiraldynamik® Med Center & Praxen sind spezialisiert auf funktionelle Diagnostik und Behandlung von Beschwerden des Bewegungssystems. Die Spezialisten für die Zusammenhänge im Bewegungssystem vermitteln ihr Know-how gezielt und individuell durch spezialisierte Therapien und Schritt-für-Schritt-Übungsanleitungen.

Spiraldynamik® Med Center & Praxen

Spiraldynamik®-Newsletter abonnieren
Mit dem kostenlosen Spiraldynamik®-Newsletter sind Sie immer über aktuelle Angebote sowie unsere neuen Themenwelten informiert: https://spiraldynamik.com/de/zforms/newsletter-anmelden-frame.html

Aussender: Spiraldynamik® Med Center Schweiz AG