pts20240805020 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

SWISSARTEXPO: Kunst für alle – Erleben, Staunen, Vernetzen

Zürich (pts020/05.08.2024/11:00)

Vom 21. bis 25. August 2024 lädt die SWISSARTEXPO zum sechsten Mal in Folge zu einer faszinierenden Begegnung mit über 100 Künstler:innen aus aller Welt in die eindrucksvolle Kulisse des Zürcher Hauptbahnhofs ein.

Das renommierte Schweizer Kunstfestival SWISSARTEXPO startet diesen August in die sechste Runde und verwandelt die Halle des Zürcher Hauptbahnhofs in ein Zentrum der Kunst. Über 100 nationale und internationale Künstler:innen präsentieren ihre Werke in einer aufregenden Ausstellung, die jeden Geschmack trifft: von atemberaubenden Gemälden und faszinierenden Skulpturen über packende Fotografie bis hin zu innovativer digitaler Kunst.

Eine Reise durch die Kunstgeschichte

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Aussenverkleidung der SWISSARTEXPO, die die Geschichte der Kunst von Neoklassizismus bis hin zu Pop Art bildlich darstellt. Besucher:innen können entlang dieser Verkleidung spazieren und dabei mehr über die verschiedenen Kunststile erfahren. Dieses Wissen können sie im Inneren der Ausstellung nutzen, um die ausgestellten Werke den Epochen zuzuordnen.

Unterstützung durch ARTBOXY

Dank der erneuten Unterstützung unseres Presenting Partners ARTBOXY, dürfen wir stolz verkünden, dass rund 20 Künstler:innen durch ein grosszügiges Sponsoring an der SWISSARTEXPO teilnehmen können. ARTBOXYs innovatives Konzept und ihr Förderprogramm hilft Künstler:innen, ihre Werke weltweit an Kunstmessen und Galerien zu präsentieren.

Live-Painting-Sessions und erfrischende Getränke

Ein weiterer Höhepunkt der SWISSARTEXPO sind die fesselnden Live-Painting-Sessions von renommierten Street-Art-Künstler:innen wie Brainfart, LYLO, Radikalinski und Soup. Diese kreativen Köpfe werden während der gesamten Ausstellung anwesend sein und das Publikum in den spannenden Entstehungsprozess ihrer Werke einbeziehen.

Zusätzlich bietet die diesjährige Ausstellung neu hausgemachte SWISSARTEXPO-Drinks in drei verschiedenen Geschmackssorten an. Kommen Sie nach der Ausstellung an die Bar und probieren Sie die neuesten Getränke!

Feiern Sie mit uns: Die ART PARTY

Ein besonderes Event ist die ART PARTY am Samstag, 24. August 2024, von 18.30 bis 23 Uhr. Hier sind alle herzlich eingeladen, gemeinsam auf die faszinierende Welt der Kunst anzustossen und zu feiern.

Freier Eintritt für alle

Der Eintritt zur SWISSARTEXPO ist für alle Besucher:innen kostenlos! Kommen Sie und erleben Sie die Vielfalt und Schönheit der Kunst in einer einzigartigen Umgebung.

Für weitere Informationen über die SWISSARTEXPO besuchen Sie bitte www.swissartexpo.com.

Aussender: SWISSARTEXPO by ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen