pts20230725009 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

T. H. Campbells bereits zweiter vielversprechender Krimi "Der Tote im Schafspelz" erscheint am 3. August

Sara Rattlebags zweiter Fall spielt erneut in Küstenregion Englands und erschien vorab als E-Book

Salzburg/Brixen (pts009/25.07.2023/09:30)

Nach "Wer tot ist lügt nicht", dem spannenden Reihenauftakt ihrer "Ein Fall für Sara Rattlebag"-Reihe rund um die gleichnamige Hobbydetektivin, liefert die Krimiautorin T. H. Campbell mit "Der Tote im Schafspelz" eine gelungene Fortsetzung.

Genießt die Hobbydetektivin Sara Rattlebag zu Beginn des Romans noch die Idylle im herbstlichen Sidbury an der englischen Jurassic Coast, wird ihre Ruhe schon bald gestört: Denn plötzlich sucht ihr Exfreund Nathan wieder ihre Nähe und außerdem ficht ihr Vater das Testament an, mit dem seine Schwester ihr das Cottage vermacht hat. Und auf der Schafweide nebenan wird James Henning, der von allen geschätzte Briefträger und ein ehemaliger Mitschüler von Saras Freund Cedric, tot aufgefunden. Schnell ist klar: Er wurde ermordet. Und er bleibt nicht der einzige Tote. Ehe sie sich versieht, ermittelt Sara Rattlebag wieder. Unterstützt von den Mitgliedern des Krimiclubs versucht sie, einem Serienmörder auf die Spur zu kommen und gleichzeitig das Chaos in ihrem Leben zu ordnen.

"Der Tote im Schafspelz" ist als zweiter Teil der Sara-Rattlebag-Buchreihe auch der zweite Krimi, den die erfolgreiche Krimiautorin Heidi Troi unter ihrem Pseudonym T. H. Campbell veröffentlicht. Unter ihrem Klarnamen hat die Südtirolerin schon eine ganze Reihe an Krimis und Thrillern geschrieben, die üblicherweise in ihrer bergigen Heimat spielen. Als T. H. Campbell verschlägt es die Autorin aber auf die britischen Inseln, die schon seit ihrer Kindheit zu ihren Sehnsuchtsorten gehören. Ob Schottland, Irland, Wales oder England – T.H. Campbell hat die Regionen abseits der Hotspots für Touristen erlebt und es zieht sie immer wieder dorthin. Nach dem erfolgreichen Reihenauftaktroman "Wer tot ist lügt nicht" schreibt sie nun ein weiteres Mal von ihnen.

Ihr zweiter Cosy-Krimi erscheint am dritten August im österreichischen Empire-Verlag als Taschenbuch. "Der Tote im Schafspelz" wurde vorab bereits als E-Book veröffentlicht, hat innerhalb weniger Tage eine großartige Resonanz erhalten und macht Lust auf weitere Teile der "Ein Fall für Sara Rattlebag"-Krimibuchreihe.

"Der Tote im Schafspelz" erscheint am 3. August im Empire-Verlag.

Der Tote im Schafspelz. Ein Fall für Sara Rattlebag (2).
ISBN 978-3-9859546-6-7 | 300 Seiten | 12,5 x 19 cm | [D] 11,99 € | [A] 13,00 € | [CHF] 17,90 Fr.

Kontakt:
T. H. Campbell/Heidi Troi: https://heiditroi.me/