pts20090731005 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Moderne Maschinen wichtig für Druckerei

kb-endlos entscheidet sich für Xerox

.

Vöcklabruck (pts005/31.07.2009/08:30) Ein moderner Maschinenpark ist eine enorm wichtige Voraussetzung für den Erfolg einer Druckerei. Nur so kann eine Druckerei seinen Kunden eine breit gefächerte Produktpalette anbieten und die Wünsche seiner Kunden erfüllen.

Dieser Grund veranlasste auch kb, Kroiss & Bichler GmbH, aus Vöcklabruck, einen Maschinenpark aufzubauen, welcher dem neuesten Stand der Technik entspricht. Die neueste Aufrüstung bei kb begann im November 2008. Bei kb wurde die erste Xerox-Maschine für den Simplex-Betrieb (einseitig lasern) installiert. Gleich im Anschluss, im Dezember 2008, wurde der zweite Drucker mit einer Überführung aufgebaut, damit beidseitig gelasert werden konnte.

Aufgrund der guten Erfahrungen bei der Installation entschied sich die kb-Geschäftsführung dazu, in einen dritten Drucker von Xerox zu investieren.

Zum Großteil werden auf den Xerox-Druckern Mailings produziert. Dort werden die variablen Daten gelasert. Zusätzlich laufen für die Geschäftsdrucksorten personalisierte oder nummerierte Endlosgarnituren, Garderobenblocks und andere nummerierte Tickets.

"Eine Besonderheit ist, dass die Drucker ohne Führungslochrand arbeiten können", erklärt Thomas Rigler, Leiter Mailingproduktion bei kb, "der Vorteil besteht darin, dass die ganze Papierbreite genutzt werden kann und kein Papierabfall entsteht."

kb-endlos zählt zu den führenden österreichischen Dienstleistern rund um den Druck. Für das Familienunternehmen Kroiss & Bichler GmbH mit seinen 350 Mitarbeitern stehen die kundennahe Beratung, die Kompetenz durch jahrelange Erfahrung und der perfekte Service im Mittelpunkt.

Weitere Informationen unter Tel.: +43 (0)7672/705-0 oder unter kb@kb-endlos.com . Informationen zu Drucklösungen finden Sie auch im Internet unter http://www.kb-endlos.com .

Aussender: kb-endlos
Ansprechpartner: Larissa Meindl